Achtung! Fake Facebook-Account für Hessen tanzt!

Achtung! Fake Facebook-Account für Hessen tanzt!

06.05.2024 von Lars Keller
Verband
Achtung! Am Wochenende wurde anscheinend ein Fake-Facebook-Account mit Namen hessen.tanzt erstellt, von dem aus zahlreiche Freundschaftsanfragen versendet wurden.

Erkennbar ist die Fake-Seite zumindest auch daran, dass dort außer dem Logo und einem Hintergrundbild noch keine wirklichen Informationen hinterlegt sind (wobei sich das natürlich noch ändern kann).

Bitte Freundschaftsanfragen von dieser Seite ablehnen oder – falls schon angenommen – wieder zurückziehen.

Es gibt für "Hessen tanzt" keinen separaten Account, sondern lediglich eine Facebook-Seite, der man folgen kann, von der es aber keine Freundschaftsanfragen gibt.

Im Fake-Profil ist ferner ein Instagram-Account verlinkt mit Namen „hessen.tanzt“. Auch dieser Account ist falsch; der richtige lautet „hessentanzt“.

Einladungen, einer Hessen tanzt Live-Stream-Gruppe beizutreten, sollten nicht angenommen werden. Diese ist ebenfalls Fake. Von Hessen tanzt wird es keinen Livestream geben! Der Hessische Tanzsportverband (HTV) arbeitet daran, den Fake-Account so schnell wie möglich sperren zu lassen.

Fake-Account oder Fake-Seiten zu Tanzsport-Großveranstaltungen tauchen in letzter Zeit vermehrt auf. Generell ist es ratsam, vor der Annahme einer Freundschaftsanfrage zu prüfen, ob die Seite echt ist. Insbesondere nahezu leere Seite/Profile sind meist ein Hinweis darauf, dass es sich um eine Fake-Seite handelt.

Quelle: HTV

TBW News

Formation
|
Paukenschlag bei den Lateinformationen
Sensationell: Gleich zwei TBW-Teams schaffen den Aufstieg zur 1. Bundesliga der Lateinformationen. Die A-Teams des 1. TC Ludwigsburg und der TSG Badenia ertanzten sich beim Aufstiegsturnier in Birkenau das…
Jugend
|
EM Erfolg für Overheu
Als einzige Tänzerin aus Deutschland nahm Caroline Sophie Overheu bei den Europameisterschaften der Junioren II Latein teil. Unter insgesamt 87 Teilnehmerinnen setzte sie sich bis ins Semifinale durch.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Im tschechischen Brno hagelte es Medaillen für TBW-Paare. Mit Goldmedaillen im Gepäck reisten Dumitrescu/Joos, Bier/Ishchenko und Visan/Sokolow zurück nach Deutschland. In der Slowakei gewinnen…
Masters
|
Wieder DM-Bronze für Ehepaar Möller
Am zweiten Tag Deutschen Meisterschaften im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach gibt es eine weitere Medaille für den TBW. Knut und Iris Möller werden für Ihre Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft…
Masters
|
DM-Gold für Ehepaare Engel und Groß
Tag 1 der Deutsche Meisterschaften im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach: Das Pfingstwochenende steht in Stuttgart-Feuerbach ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaften verschiedener Altersgruppen.
Mehrere Kategorien
|
Hessen Tanzt 2024: Die Erfolge
Drei Tage lang ist die Frankfurter Eissporthalle der Nabel der Tanzsportwelt. Das riesige Tanzspektakel hat in diesem Jahr 1332 Paare aus 32 Nationen angezogen. Und die TBW-Paare brachten tolle Ergebnisse…
Veranstaltungen
|
Gesucht für die GOC
Folgende Aushilfen werden für Messeaussteller gesucht:
Verband
|
Das Protokoll des Verbandstages ist online
Das Protokoll des 60. Verbandstages des TBW ist jetzt online.