Freude über Heimsieg 

13.03.2022 von Lars Keller
Formation
Nachdem der TSC Residenz Ludwigsburg bereits am Samstag Gastgeber für die 1. Bundesliga der Lateinformationen war, durften sonntags die Lateinformationen der Regionalliga Süd TBW auftanzen.

Nicht als direkte Belohnung für ein sehr gut organisiertes und inszeniertes Formationswochenende, gleichwohl dennoch wohlverdient, sah das B-Team der Residenz Ludwigsburg bei der Wertung des Großen Finals genügend Einsen, damit es zum Sieg im vierten Ligaturnier reichte. Mit drei und zwei Einsen schoben sich die Ludwigsburger vor die Tabellenspitzenreiter vom TSZ Weissacher Tal. Das A-Team des TSZ war eines der vielen Mannschaften, die durch Coronaerkrankungen personell dezimiert waren. Trotz nur sieben Paaren und den damit verbundenen kurzfristigen Umstellungen, reichte es dennoch zum zweiten Platz. Somit sind die Weissacher nach wie vor die Tabellenführer.

Ein eindeutiges Ergebnis gab es für das A-Team der TSA der SSV Ulm 1846 mit ihrem Thema "Million Dreams". Mit allen fünf Dreiern verbleiben sie auf dem dritten Tabellenplatz. Das B-Team der TSG Backnang 1846 Tanzsport hatte es coronabedingt noch mehr gebeutelt: Hier fielen gleich zwei Paare aus - Platz 4 stand dann auf der Endabrechnung. Die TSG Badenia Weinheim mit ihrem B-Team vervollständigte das Große Finale mit "Hot Stuff".

Für den TSC Besigheim reichte es mit "No Limit" erstmals in dieser Saison nicht für das Große Finale. Aber dem leichten Schock zum Trotz zeigte das Team, dass es sich grenzenlos motivieren und steigern kann: Der Sieg des Kleinen Finals war ihnen dann sicher. Die Gäste aus dem Rhein-Main-Gebiet sahen eine knapp bessere Wertung als der 1. TSC Kirchheim unter Teck und belegten den siebten Platz.

Das Team der Residenz Ludwigsburg, rund um die beiden Turnierleiter Peter Scheidt und Sascha Obierej, präsentierte sich am Wochenende in der Ludwigsburger Rundsporthalle als moderner und kurzweiliger Gastgeber mit der Empfehlung für weitere Veranstaltungen, sei es in der Regional- oder der 1. Bundesliga.

Das Ergebnis:
1. TSC Residenz Ludwigsburg B, 1-1-1-2-2
2. TSZ Weissacher Tal A, 2-2-2-1-1
3. TSA der SSV Ulm 1846 A, 3-3-3-3-3
4. TSG Backnang 1846 Tanzsport B, 4-5-5-4-4
5. TSG Badenia Weinheim B, 5-4-4-5-5
---
6. TSC Besigheim A, 6-6-8-6-6
7. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach B, 8-7-6-8-7
8. 1. TSC Kirchheim unter Teck A, 7-8-7-7-8

Nicht angetreten: TSA Blau-Weiß der SV Spaichingen 08 A

TBW News

Veranstaltungen
|
LM-Titel bei Special Olympics
Erste Landesmeisterschaften im Tanzsport bei den Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW) in Weinheim ausgetragen. "Happy People" die inklusive Formation von "ZEIT ZUM TANZEN" wurde am 9. März…
Verband
|
Neuausschreibung LM
Bis auf ein Meisterschaftswochenende konnte das TBW-Präsidium alle Landesmeisterschaften vergeben. Neu ausgeschrieben werden die LMs Syncro Duo aller Altersgruppen und Leistungsklassen.
Mehrere Kategorien
|
Paartrennungen
Kurz nach Meisterschaften in Land und Bund erreichen den TBW Paartrennungen aus der Jugend und der Hauptgruppe.
JMC
|
"Dance works" startet durch
Die JMC-Formation "Dance works" aus Ludwigsburg knüpft am 9. März an die Vorjahreserfolge an und setzt sich in einem spannenden Finale gegen die Wuppertaler Dauerkonkurrenten "Arabesque" und das…
Formation
|
Formationen aktuell
Es war ein Wochenende voller Tanzsport. Während in Bernau bei Berlin die Deutschen Meisterschaften der Hauptgruppe, U21 und der Masters I bis III stattfanden, tanzten in Bietigheim die 2. Bundesliga Süd…
Fachverbände
|
DM Karnevalistischer Tanzsport
Bereits am 9. und 10. März fanden in der Karnevalshochburg Köln die 51sten Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Mitgliedsvereine des TBW erzielen DM-Erfolge.
Mehrere Kategorien
|
Tag 2 der Deutschen Meisterschaften
Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften im brandenburgischen Bernau bei Berlin, gingen die Lateinpaare der U21, Masters I und Masters III an den Start. Seibert/Seibert-Mishenko werden erneut Deutsche…
Mehrere Kategorien
|
Gelungener Auftakt der TBW-Trophy HGR bis Masters I
Die immer größer werdende Anzahl an Alters- und Leistungsklassen in beiden Disziplinen im Bereich der Masters machte es notwendig, dass die Verantwortlichen der TBW-Trophy über eine Umgruppierung der…