Inspiration in Bad Harzburg

09.12.2019 von Norman Beck
Verband
Alle Jahre wieder - und diesmal bereits zum vierzigsten Male - trafen sich die bundesweit S-Lizenzierten und Topf-Wertungsrichter vom 6. bis 8. Dezember zur Schulung in Bad Harzburg.

Aus Baden-Württemberg war die Delegation mit 32 Wertungsrichter/innen angereist, um das mit Spannung erwartete Jahresthema zu erfahren und sich in der Bedeutung, Anwendung und des Erkennens schulen zu lassen. Das Jahresthema für 2020 lautet "INSPIRATION durch MUSIK.

Dass bei viel fachlicher und überfachlicher Theorie die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf, das liegt in Bad Harzburg eigentlich auf der Hand. Sei es beim obligatorischen Kameradschaftsabend in oder an der Kegelbahn im Hotel SEELA, beim gemeinsamen Abendessen in kleinerer Runde unter Freunden oder beim auch schon zur Tradition gehörenden Besuch des kleinen Weihnachtsmarkts. Es gab viele Möglichkeiten sich auszutauschen und das nicht nur bei tanzsportlichen Themen.

Ein kleiner Wermutstropfen hat sich am Ende dann doch noch eingeschlichen, und zwar in Form der Erkenntnis, das es doch schade ist wenn alle Baden-Württemberger so zerstreut in den unterschiedlichen Hotels übernachten. Dies zu ändern wird versucht werden. Mal sehen was es dann bei der 41sten Bundeswertungsrichterschulung an Erfahrungen zu berichten gibt.

TBW News

Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz