Senioren

LM Senioren I bis III Latein in Weissach im Tal

10.10.2021 von Lars Keller

Die Sonne meinte es wieder gut am Meisterschaftswochenende in Weissach im Tal. Auf zwei Tage verteilt, stellten sich die Senioren I bis III Latein am Wochenende im Landeswettbewerb um zahlreiche Titel und Medaillen.

Viele Sichtungsrunden gab es am Wochenende in der Seeguthalle. Bis auf die Landesmeisterschaften der Senioren II S Latein samstags, war das Teilnehmerfeld in allen anderen Klassen so kompakt, der Zeitplan jedoch großzügig, sodass es jeweils erst einmal zum „General Look“ kam. Wegen geringer Teilnehmerzahlen mussten dazuhin einige Turniere von Samstag auf Sonntag verschoben werden und mit anderen Altersgruppen kombiniert werden. Aber dennoch musste die Senioren I C am Sonntag leider ausfallen, da ein gemeldetes Paar am Vortag als Landesmeister bereits aufgestiegen war. So wurden aus drei Meldungen nur noch zwei – und das Turnier musste abgesagt werden.

Umso erfreulicher natürlich, dass trotzdem eine Vielzahl von Landesmeisterschaften durchgeführt werden konnten. Insgesamt bewältigte das sehr gut eingespielte Team des TSZ Weissacher Tal 15 Landesmeisterschaften, verteilt auf zwölf Turniere. Ein durchaus bemerkenswertes Pensum. Die Seeguthalle bot auch viel Luft und die Tische waren mit großem Abstand gestellt, was alles Bestandteil des ausgefilten Corona-Hygienekonzepts war. 

Das siebenköpfige Wertungsgericht nutze die durch den Ausfall der Senioren I C ungeplante Mittagspause für einen ausgiebigen Spaziergang in freundlichster Herbstsonne. Man konnte auch während des gesamten Turniers beobachten, wie wohl sich die vier Wertungsrichterinnen und drei Wertungsrichter fühlten und wie viel Spaß sie bei ihrer tagfüllenden Arbeit hatten.


Senioren I S Latein (5 Paare)

1.Thomas Unterer / Ines Unterer, Regio Tanzclub Freiburg
2.Alexander Seibert / Nina Seibert-Mishchenko, Tanzsportclub Besigheim
3.Alexander Engel / Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen
4.Oliver Brosch / Min Zhou, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
5.Andreas Stach / Nina Stach, TSC Residenz Ludwigsburg

Senioren I A Latein (5 Paare)

1.Andreas Stach / Nina Stach, TSC Residenz Ludwigsburg
2.Jens Roth / Kristina Flaig, Tanzsportclub Solitude Kornwestheim
3.Robert Podgajny / Olesya Oshchepkova, TTC Rot-Weiß Freiburg
4.Sebastian Weyh / Jeanette Pfleiderer, TSC Residenz Ludwigsburg
5.Dr. Stefan Joeres / Silke Seifert, TSA d. TUS Stuttgart 1867

Senioren I B Latein (4 Paare)

1.Dr. Stefan Joeres / Silke Seifert, TSA d. TUS Stuttgart 1867
2.Ivo Reitzenstein / Tatiana Reitzenstein, TTC Rot-Weiß Freiburg
3.Thomas Henker / Carina Nievergelt-Schmidt, Regio Tanzclub Freiburg
4.Winrich Germann / Zuzana Germann, TSC Grün-Gold Heidelberg

Senioren I D Latein (3 Paare)

1.Kim Kröper / Stefanie Kerschbaum, TSA d. TSG Kirchberg 1861
2.Rüdiger Michel / Heidi Michel, Tanzsportclub Besigheim
3.Daniel Wünsch / Ramona Täglich, TTC Rot-Gold Tübingen

Senioren II S Latein (9 Paare)

1.Benjamin Eiermann / Tina Zettelmeier, TSA d. TSG 1862 Weinheim
2.Alexander Engel / Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen
3.Dirk Regitz / Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim
4.Jimmie Ronell Surles / Andrea LautnerEhrlich, Tanzsportzentrum Weissacher Tal
5.Oliver Brosch / Min Zhou, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
6.Bernd Klopfer / Inken Klopfer, TSA d. SSV Ulm 1846

Senioren II A Latein (4 Paare)

1.Andreas Kalb / Nicole Keceli, TSC Rot-Weiß Öhringen
2.Uwe Hofmann / Silvia Hofmann, TTC Rot-Weiß Freiburg
3.Udo Günthner / Sandra Viktoria Augst, TSC Rot-Weiß Böblingen
4.Frank Pfersich / Andrea Pfersich, Tanzsportclub Besigheim

Senioren II B Latein (3 Paare)

1.Uwe Hofmann / Silvia Hofmann, TTC Rot-Weiß Freiburg
2.Robert Kanzler / Natalya Kanzler, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3.Thomas Henker / Carina Nievergelt-Schmidt, Regio Tanzclub Freiburg

Senioren II/III C Latein (5 Paare)

Senioren II C Latein
1.Winrich Germann / Zuzana Germann, TSC Grün-Gold Heidelberg
2.Markus Ritterbach / Martina Gorenflo, TSC Blau-Weiß Ettlingen
Senioren III C Latein
1.Michael Klotter / Beate Feurer, TSC Achern
2.Manfred Winter / Brigitte Winter, TSC Astoria Stuttgart
3.Stephan Schnittger / Gabriele Schnittger, TSC Blau-Weiß Ettlingen

Senioren II/III D Latein (3 Paare)

Senioren II D Latein
1.Markus Ritterbach / Martina Gorenflo, TSC Blau-Weiß Ettlingen
Senioren III D Latein
1.Stephan Schnittger / Gabriele Schnittger, TSC Blau-Weiß Ettlingen
2.Andreas Schörk / Malgorzata Bresler, TSC Astoria Karlsruhe

Senioren III S Latein (6 Paare)

1.Knut Möller / Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg
2.Silvano Rodia / Julia Kunsek, Schwarz-Weiß-Club, Esslingen
3.Ralf Lindgren / Claudia Schall, Casino Club Cannstatt
4.Michael Wölki / Susanne Gabriele Wölki, ATC 'Graf Zeppelin' Friedrichshafen
5.Markus Mäurer / Marion Mäurer, TSC Rot-Gold Sinsheim
6.Uwe Hofmann / Silvia Hofmann, TTC Rot-Weiß Freiburg

Senioren III B/A Latein (4 Paare)

Senioren III A Latein
1.Uwe Hofmann / Silvia Hofmann, TTC Rot-Weiß Freiburg
2.Frank Pfersich / Andrea Pfersich, Tanzsportclub Besigheim
3.Udo Günthner / Sandra Viktoria Augst, TSC Rot-Weiß Böblingen
Senioren III B Latein
1.Michael Klotter / Beate Feurer, TSC Achern