WM-Bronze für Alexander und Marina Engel

27.11.2022 von Lars Keller
Masters
Weit war die Reise für eines der letzten tänzerischen Highlights im Jahr 2022: New Orleans im amerikanischen Bundesstaat Lousianna war Gastgeberin für die Weltmeisterschaft Senioren II Zehn-Tänze. Für die beiden Paare aus Baden-Württemberg hat sich der Flug auf jeden Fall gelohnt.

Mit 20 Paaren startete die Weltmeisterschaft der Kombinierer. Alexander und Marina Engel erreichten souverän das WM-Finale und überzeugten dort das Wertungsgericht mit einer sehr konstanten Leistung, sodass sie sich über einen Platz auf dem Siegerpodest und die Bronzemedaille freuen durften.

Dirk und Fabienne Regitz erreichten das Semifinale und belegten als drittbestes deutsches Paar den neunten Platz. Für die TBW-Paare dürfte es sicher noch eine lange Nacht bekannt gewesen sein, ist doch New Orleans bekannt für sein pulsierendes Nachtleben.

Weltmeisterschaft Senioren II Zehn-Tänze (20 Paare)
1. Duarte Sousa/Elisabete Pera, Portugal (10.)
2. Gokturk Yurtyapan/Asli Yurtyapan, USA (21.0)
3. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen (31.0)
4. Julian und Brigitte Heubeck, TSA Saphir im TuS Holzkirchen (43.0)
5. Mariusz Budys/Monika Budys, Polen (49.0)
6. Peter Psenak/Drahoslava Psenakova, Slowakei (56.0)
---
9. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim 

Gesamtergebnis
 

TBW News

Lehre
|
34. Superkombi 14. bis 16. April 2023
Die Anmeldung für die Superkombi ist jetzt möglich.
Mehrere Kategorien
|
Die ersten Ranglistenturniere 2023
Zum Auftakt der ersten Ranglistenturniere reisten zahlreiche Paare in den hohen Norden - das größte Starterfeld hatten die Master III mit 99 Paaren. Die TSA d. TSV Glinde 1930 hatte eingeladen und…
Lehre
|
Plätze frei: Ausbildung Trainer C Leistungssport Standard 
Für den Ausbildung zum Trainer C Leistungssport Standard (23/L01) sind noch Plätze frei - jetzt noch schnell anmelden!
Formation
|
Ergebnisse Formationen
In der 1. Bundesliga Standard sichert sich der 1. TC Ludwigsburg den dritten Platz. Das B-Team der TSG Bietigheim führt die Tabelle der Regionalliga Süd Latein weiterhin an -  Besigheim auf dem dritten…
Verband
|
Wahl DTV Aktivensprecher:in 2023
Zwei Kandidatinnen stehen zur Wahl, darunter eine Kandidatin aus Baden-Württemberg - Abstimmung ab sofort möglich.
Veranstaltungen
|
Nachhaltigkeit im Sport
Einladung der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) zur Online-Veranstaltung „Doppelt punkten: Fair & Nachhaltig im Sport-Verein“.
Formation
|
Saisonauftakt der 1. Bundesliga Latein
Die Buchholzer NordHeideHalle stand Kopf: In einem spannenden Finale platzierte sich das A-Team von Blau-Weiss Buchholz knapp vor der A-Mannschaft der TSG Bremerhaven. Bietigheim auf Platz 5.
Verband
|
Beschlüsse des TBW-Präsidiums
Das TBW-Präsidium hat in den Präsidiumssitzungen am 13. Dezember 2022 und 10. Januar 2023 folgende Beschlüsse gefasst: