Zwei Mal Finale bei Meisterschaften in Hofheim

22.10.2023 von Lars Keller
Hauptgruppe Masters
Bei der Deutschen Meisterschaft der Masters I und beim Deutschlandcup U21 Standard dürfen sich TBW und zwei Paare über Finaleinzüge freuen. Ansonsten setzten sich am Meisterschaftstag im hessischen Hofheim die erwarteten Favoriten gegen ihre Konkurrenz durch.

Deutsche Meisterschaft Masters I Standard (25 Paare)

Bei der Deutschen Meisterschaft der Masters I S-Standard verteidigten Fabian Wendt/Anne Steinmann klar ihren Titel klar und mussten lediglich fünf von 45 Einzelwertungen an ihre Verfolger Alexander und Laura Voges abgeben, die damit ebenso deutlich auf Platz zwei lagen. Auch auf den Plätzen drei und vier gab es nichts Neues. Sie gingen wie im Vorjahr an Niels Hoppe/Reenste Seidenberg sowie Christian und Anja Platz. Ab Platz fünf gab es jedoch Neuerungen im siebenpaarigen Finale. Diesen belegten Antonio De Rosa/Krystyna Weingart gefolgt von Kristof Zsolt/Daniela Paul. Beide Paare waren im Vorjahr noch nicht in dieser Altersgruppe (die damals noch Senioren I hieß) am Start. Auf Platz sieben komplettierten das Finale Tobias Böhm/Virginia Elisabeth Iorillo, die damit eine beachtliche Steigerung im Vergleich zu Platz 13-14 im Vorjahr hinlegten.

1. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TSG Residenz Berlin (5.0)
2. Alexander und Laura Voges, Grün-Gold TTC Herford (10.0)
3. Niels Hoppe/Reenste Seidenberg, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (15.0)
4. Christian und Anja Platz, TSC Nordlicht Rostock (20.0)
5. Antonio De Rosa/Krystyna Weingart, TTC Rot-Gold Tübingen (26.0)
6. Kristof Zsolt/Daniela Paul, TC Der Frankfurter Kreis (29.0)
7. Tobias Böhm/Virginia Elisabeth Iorillo, TSC Metropol Hofheim (35.0)
---
11. Markus und Silke Vogel, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis 

Deutschlandcup Under 21 Standard (13 Paare)

Beim Deutschlandcup Under 21 Standard gab es mit David Jenner/Elisabeth Tuigunov diesmal einen neuen Sieger, was nicht überraschte, da sie im Vorjahr nicht am Start waren. Platz zwei wurde dafür von Kai-Leo Axt/Maria Heckel verteidigt. Auf Platz drei lagen deutlich David Goldort/Angelina Helbing, die zum ersten Mal in dieser Altersgruppe am Start waren. Dahinter folgten Kevin Jason Priemer/Emily Maria Traudt, die im Vorjahr noch den Anschlussplatz zum Finale belegt hatten. Justin Elert/Nicole Menser konnten sich mit Platz fünf zumindest um einen Platz weiter nach vorne arbeiten. Gleich zwei Plätze nach oben im Vergleich zum Vorjahr ging es für die Stuttgart-Feuerbacher Erik Dabergott/Nicole Geller, die von Platz acht auf Platz sechs ins Finale aufrückten.

1. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (5.0)
2. Kai-Leo Axt/Maria Heckel, Bielefelder, TC Metropol (10.0)
3. David Goldort/Angelina Helbing, Tanzsport Zentrum Heusenstamm (15.0)
4. Kevin Jason Priemer/Emily Maria Traudt, TSG Marburg (20.0)
5. Justin Elert/Nicole Menser, Rot-Weiss-Klub Kassel (25.0)
6. Erik Dabergott/Nicole Geller, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (30.0)
---
11. László Kozák/Sophia Schäfer, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Gesamtergebnis

Deutschlandcup Under 21 Latein (11 Paare)

Der Deutschlandcup Under 21 Latein wurde erwartungsgemäß ebenfalls von David Jenner/Elisabeth Tuigunov beherrscht, die sich damit auch den Sieg in der Kombination sicherten. Auf Platz zwei folgten mit Demid Anisimov/Giuliana Domingues da Silva reine Lateinspezialisten, die Kai-Leo Axt/Maria Heckel auf Platz drei verdrängten. Den zehnten Platz belegte die neue Paarkombination László Kozák/Sophia Schäfer.

10. László Kozák/Sophia Schäfer, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Gesamtergebnis

Quelle: DTV
 

TBW News

Veranstaltungen
|
Ausschreibung Süddeutsche Meisterschaften Kombination
Die Süddeutschen Gebietsmeisterschaften Kombination (10-Tänze) 2025 werden ausgeschrieben. Bewerbungen sind bis 6. Oktober 2024 möglich.
Breitensport
|
Einladung zum Breitensportwettbewerb in Freiburg
Der TTC Rot Weiß Freiburg lädt zum Breitensportwettbewerb am Sonntag, den 24. November 2024 in sein Clubheim ein.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
Die Sommerferien neigen sich auch in Baden-Württemberg dem Ende zu - und die internationalen Turniere nehmen auch wieder zu. Einige Paare aus Baden-Württemberg zog es am Wochenende nach Tschechien zu den…
Verband
|
TBW-Camps im Herbst
In der zweiten Jahreshälfte werden wieder viele TBW-Camps für Leistungspaare und -solisten angeboten.
Veranstaltungen
|
GOC 2024: Erzählt eure GOC-Erlebnisse im Tanzspiegel
Egal ob Ihr Tänzer, Offizielle, Zuschauer oder Helfer seid, egal ob ihr euch alle Jahre wieder auf den Weg zur Liederhalle macht oder zum ersten Mal dabei seid - wir wollen eure GOC-Geschichten lesen!
Hauptgruppe
|
GOC 2024: Regio Cup Tanzen geht an Petcu/Motoc
Im Rahmen der 36. German Open Championships wurde erneut der „Regio Cup Tanzen 2024“ an das beste Nachwuchstanzpaar in der Sportregion Stuttgart verliehen. Die Auszeichnung durften in diesem Jahr Andrei…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2024: Tag 5 aus Sicht des TBW
Am letzten Tag der German Open Championships 2024 stand ein weiteres Highlight an: der Grand Slam Latein. Als zweitbestes deutsches Paar schlossen Dumitrescu/Joos mit Platz 13 ab. Aber auch bei den Senior…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2024: Tag 4 aus Sicht des TBW
Der vierte Tag der German Open Championships 2024 begann mit Bronze bei den Kindern II Standard und endete mit Bronze beim Grand Slam Standard. Aber natürlich gab es am vorletzten Tag der GOC noch viele…