Zweiter Titel für Dumitrescu / Joos
15 Paare gingen bei der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S Latein im Rahmen der 12. Böblinger Tanzgala an den Start. Integriert in einen glanzvollen Ball, tanzten die Paare im Böblinger Congresszentrum um Medaillen und Platzierungen. Als dann die sechs Finalpaare feststanden, durfte man eine energetisches und spannendes Endrunde erleben.
Mit der Bestwertung, bestehend aus allen ersten Plätzen des siebenköpfigen Wertungsgerichts, verteidigten Razvan Dumitrescu/Jacky Joos fulminant ihren Titel. Arthur und Oona Ankerstein zogen nach und verdienten sich alle zweiten Plätze, die das Wertungsgericht zu vergeben hatte. Von Platz 6 im vergangenen Jahr hoch auf den Bronzerang ging es für Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow.
Einen engen Zweikampf durfte man im Kampf um den vierten Platz erleben. Hatten nach den ersten beiden Tänzen noch Andrei Petcu/Alexandra Motoc die Nase vorn, holten Igor Akalowski/Claudia Szabò in den verbliebenen drei Tänzen auf und sicherten sich mit einem Punkt Vorsprung den vierten Platz. Das Finale rundeten Jan Albeck/Nicola Helm mit dem sechsten Platz ab.
Der TSC Rot-Weiß Böblingen beweist auch in seiner zwölften Auflage der Tanzgala, was für ein gelungenes Turnierformat sie in ihrer Stadt etabliert haben. Robert Kovacs, Präsident des TSC und sein Vize-Präsident Ralf Lambertz führten als Turnierleiter mit viel Charme durch den Turnierabend. Die Live-Musik der Band Filder-Express zog die Ballgäste beim Publikumstanz auf das Parkett und auch den Siegertanz von Dumitrescu/Joos begleiteten sie beschwingt.
Das Finale:
1. Razvan Dumitrescu/Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Arthur und Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Igor Akalowski/Claudia Szabò, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
5. Andrei Petcu/Alexandra Motoc, TSC Astoria Stuttgart
6. Jan Albeck/Nicola Helm, TSC Astoria Karlsruhe