Dumitrescu / Joos neue Landesmeister S Latein

11.02.2023 von Lars Keller
Hauptgruppe
Elf Paare stellten sich dem Wettkampf in der Landesmeisterschaft Hauptgruppe S Latein. Neue Paare, altersbedingte Wechsel, veränderte Paarkonstellationen - eine gute Mischung für ein spannendes Turnier.

Nachdem zuerst die Masters I bis III Latein um Medaillen kämpfen durften, machte die Hauptgruppe S Latein den Abschluss des Tages in der Mehrzweckhalle in Oberstenfeld-Gronau. Die Ludwigsburger waren gezwungen gewesen, auf Hallensuche zu gehen, nachdem es in der ursprünglich gebuchten Halle um den Aufstieg der Ludwigsburger Volleyballer in die erste Bundesliga ging. So zog das Residenz-Team in das Umland des Landkreises Ludwigsburg.

"Wir suchen in diesem Turnier die Landesmeister der Hauptgruppe S Latein", eröffnete Peter Scheidt, Präsident des ausrichtenden TSC Residenz Ludwigsburg, das letzte Turnier des Tages. Voller Elan zündeten die Paare das Feuerwerk im Kampf um Platzierungen und Medaillen. Die Paare waren hochmotiviert - so auch das Publikum, das zu Höchstform auflief. Eigentlich ging die Vorrunde viel zu schnell vor vorüber, denn diese Leistungen hatte man gerne noch länger angeschaut. Aber zum Glück gab es noch ein Finale.

Vier Paare vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim und je eines vom TSZ Stuttgart-Feuerbach sowie des TSC Astoria Stuttgart schafften es in die Endrunde der besten sechs TBW-Paare. Die erste offene Wertung sahen Razvan Dumitrescu/Jacky Joos: ausschließlich erste Plätze. So dann auch im Cha Cha, in der Rumba, im Paso Doble und im Jive. Eindeutiger geht nicht. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Landesmeister der Hauptgruppe S Latein. Die Silbermedaille ertanzten sich Arthur und Oona Ankerstein und Bronze ging an Michael Ziga / Penelope Zschäbitz.

1. Razvan Dumitrescu / Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Arthur und Oona Ankerstein, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Michael Ziga / Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
4. Andrei Petcu / Alexandra Motoc, TSC Astoria Stuttgart
5. Igor Akalowski / Claudia Szabò, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
6. Vlad-Alexandru Visan / Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

TBW News

Jugend
|
Paartrennung Holzmann / Liermontova
Nach über zwei Jahren äußerst erfolgreicher Tanzpartnerschaft haben Julian Holzmann/Yeva Liermontova ihre Trennung bekannt geben. Erst kürzlich wurden sie Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der…
Veranstaltungen
|
LM-Titel bei Special Olympics
Erste Landesmeisterschaften im Tanzsport bei den Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW) in Weinheim ausgetragen. "Happy People" die inklusive Formation von "ZEIT ZUM TANZEN" wurde am 9. März…
Verband
|
Neuausschreibung LM
Bis auf ein Meisterschaftswochenende konnte das TBW-Präsidium alle Landesmeisterschaften vergeben. Neu ausgeschrieben werden die LMs Syncro Duo aller Altersgruppen und Leistungsklassen.
Mehrere Kategorien
|
Paartrennungen
Kurz nach Meisterschaften in Land und Bund erreichen den TBW Paartrennungen aus der Jugend und der Hauptgruppe.
JMC
|
"Dance works" startet durch
Die JMC-Formation "Dance works" aus Ludwigsburg knüpft am 9. März an die Vorjahreserfolge an und setzt sich in einem spannenden Finale gegen die Wuppertaler Dauerkonkurrenten "Arabesque" und das…
Formation
|
Formationen aktuell
Es war ein Wochenende voller Tanzsport. Während in Bernau bei Berlin die Deutschen Meisterschaften der Hauptgruppe, U21 und der Masters I bis III stattfanden, tanzten in Bietigheim die 2. Bundesliga Süd…
Fachverbände
|
DM Karnevalistischer Tanzsport
Bereits am 9. und 10. März fanden in der Karnevalshochburg Köln die 51sten Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Mitgliedsvereine des TBW erzielen DM-Erfolge.
Mehrere Kategorien
|
Tag 2 der Deutschen Meisterschaften
Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften im brandenburgischen Bernau bei Berlin, gingen die Lateinpaare der U21, Masters I und Masters III an den Start. Seibert/Seibert-Mishenko werden erneut Deutsche…