Hauptgruppe II: Latein-LM 2022

06.02.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Auch die Tänzerinnen und Tänzer der Hauptgruppe II Latein durften durften ihre Landesmeister 2022 ermitteln. Alle Turniere konnten durchgeführt und alle Medaillen sowie Pokale überreicht werden.

Nicht nur in der Jugend, sondern auch in der Hauptgruppe II Latein wurden an diesem Wochenende die Landesmeister gesucht - und gefunden. Die Ludwigsburger Innenstadtsporthalle war vom TSC Residenz Ludwigsburg wieder attraktiv und professionall vorbereitet worden. Das Team rund um Vorstand und Turnierleiter Peter Scheidt hat hier wieder horvorragende Arbeit geleistet.

Auf dem Parkett hingegen durften die Paare der Hauptgruppe D bis S "arbeiten". Die fünf Startklassen hatten einiger krankheitsbedingter Absagen zum Trotz genügend Meldungen, sodass erfreulicherweise alle Meisterschaften durchgeführt werden konnten. Über einen Heimsieg durfte sich die Residenz im ersten Turnier für Nicolas Koch / Katerina Becker freuen. Eine weitere Anreise hatten dafür Patrik Pollak / Pia Feischen vom TSC Grün-Gold Heidelberg, die in der C-Klasse einen eindeutigen Sieg einfuhren. In der B-Klasse ging der Titel dafür wieder in den Landkreis Ludwigsburg: Roberto Piroscia / Melanie Kallmes von der TSA d. TV Aldingen 1898 holten sich hier die Goldmedaille. Noch eindeutiger war das Ergebnis in der A-Klasse der Hauptgruppe II. Die Goldmedaille ertanzten sich hier Maximilian Schmidt / Marie Schwarz vom ATC Blau-Rot Ravensburg.

Als letztes Turnier durfte die S-Klasse das Meisterschaftswochende beschließen. Vier Paare gingen hier zum Leistungsvergleich an den Start. Den Kampf um die letzten Goldmedaillen konnten Daniel Siebrecht / Lisa-Maria Marquardt vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim für sich entscheiden und verteidigten damit ihren Meistertitel erfolgreich. Die Aufsteiger aus der A-Klasse, Maximilian Schmidt / Marie Schwarz, zeigten auch in diesem Turnier eine sehr gute Leistung und wurden dafür mit Silber belohnt. Bronze ging an Andreas und Nina Stach vom ausrichtenden TSC Residenz Ludwigsburg.

Hauptgruppe II S Latein (4 Paare)

1. Siebrecht, Daniel / Marquardt, Lisa-Maria, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Schmidt, Maximilian / Schwarz, Marie, ATC Blau-Rot Ravensburg
3. Stach, Andreas / Stach, Nina, TSC Residenz Ludwigsburg
4. Weller, Philipp / Weimar, Daniela, Tanzsportclub Besigheim

Hauptgruppe II A Latein (5 Paare)

1. Schmidt, Maximilian / Schwarz, Marie, ATC Blau-Rot Ravensburg
2. Magnigan-Guepi, Gael / Schneider, Julia, TSC Grün-Gold Heidelberg
3. Mudri, Mateo / Haggenmüller, Sandra, Schwarz-Weiß-Club, Esslingen
4. Piroscia, Roberto / Kallmes, Melanie, TSA d. TV Aldingen 1898
5. Roth, Jens / Flaig, Kristina, Tanzsportclub Solitude Kornwestheim

Hauptgruppe II B Latein (3 Paare)

1. Piroscia, Roberto / Kallmes, Melanie, TSA d. TV Aldingen 1898
2. Pollak, Patrik / Feischen, Pia, TSC Grün-Gold Heidelberg
3. Reitzenstein, Ivo / Reitzenstein, Tatiana, TTC Rot-Weiß Freiburg

Hauptgruppe II C Latein (3 Paare)

1. Pollak, Patrik / Feischen, Pia, TSC Grün-Gold Heidelberg
2. Meyer, Christian / Jobi, Isabella, ATC Blau-Rot Ravensburg
3. Koch, Nicolas / Becker, Katerina,  TSC Residenz Ludwigsburg

Hauptgruppe II D Latein (3 Paare)

1. Koch, Nicolas / Becker, Katerina,  TSC Residenz Ludwigsburg
2. Jelinski, Daniel / Gerstenberger, Lea, TSC Astoria Karlsruhe
3. Herrmann, Cornelius / Letsch, Kathleen, TC Schwarz-Weiß Reutlingen

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.