Hauptgruppe II: Latein-LM 2022

06.02.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Auch die Tänzerinnen und Tänzer der Hauptgruppe II Latein durften durften ihre Landesmeister 2022 ermitteln. Alle Turniere konnten durchgeführt und alle Medaillen sowie Pokale überreicht werden.

Nicht nur in der Jugend, sondern auch in der Hauptgruppe II Latein wurden an diesem Wochenende die Landesmeister gesucht - und gefunden. Die Ludwigsburger Innenstadtsporthalle war vom TSC Residenz Ludwigsburg wieder attraktiv und professionall vorbereitet worden. Das Team rund um Vorstand und Turnierleiter Peter Scheidt hat hier wieder horvorragende Arbeit geleistet.

Auf dem Parkett hingegen durften die Paare der Hauptgruppe D bis S "arbeiten". Die fünf Startklassen hatten einiger krankheitsbedingter Absagen zum Trotz genügend Meldungen, sodass erfreulicherweise alle Meisterschaften durchgeführt werden konnten. Über einen Heimsieg durfte sich die Residenz im ersten Turnier für Nicolas Koch / Katerina Becker freuen. Eine weitere Anreise hatten dafür Patrik Pollak / Pia Feischen vom TSC Grün-Gold Heidelberg, die in der C-Klasse einen eindeutigen Sieg einfuhren. In der B-Klasse ging der Titel dafür wieder in den Landkreis Ludwigsburg: Roberto Piroscia / Melanie Kallmes von der TSA d. TV Aldingen 1898 holten sich hier die Goldmedaille. Noch eindeutiger war das Ergebnis in der A-Klasse der Hauptgruppe II. Die Goldmedaille ertanzten sich hier Maximilian Schmidt / Marie Schwarz vom ATC Blau-Rot Ravensburg.

Als letztes Turnier durfte die S-Klasse das Meisterschaftswochende beschließen. Vier Paare gingen hier zum Leistungsvergleich an den Start. Den Kampf um die letzten Goldmedaillen konnten Daniel Siebrecht / Lisa-Maria Marquardt vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim für sich entscheiden und verteidigten damit ihren Meistertitel erfolgreich. Die Aufsteiger aus der A-Klasse, Maximilian Schmidt / Marie Schwarz, zeigten auch in diesem Turnier eine sehr gute Leistung und wurden dafür mit Silber belohnt. Bronze ging an Andreas und Nina Stach vom ausrichtenden TSC Residenz Ludwigsburg.

Hauptgruppe II S Latein (4 Paare)

1. Siebrecht, Daniel / Marquardt, Lisa-Maria, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Schmidt, Maximilian / Schwarz, Marie, ATC Blau-Rot Ravensburg
3. Stach, Andreas / Stach, Nina, TSC Residenz Ludwigsburg
4. Weller, Philipp / Weimar, Daniela, Tanzsportclub Besigheim

Hauptgruppe II A Latein (5 Paare)

1. Schmidt, Maximilian / Schwarz, Marie, ATC Blau-Rot Ravensburg
2. Magnigan-Guepi, Gael / Schneider, Julia, TSC Grün-Gold Heidelberg
3. Mudri, Mateo / Haggenmüller, Sandra, Schwarz-Weiß-Club, Esslingen
4. Piroscia, Roberto / Kallmes, Melanie, TSA d. TV Aldingen 1898
5. Roth, Jens / Flaig, Kristina, Tanzsportclub Solitude Kornwestheim

Hauptgruppe II B Latein (3 Paare)

1. Piroscia, Roberto / Kallmes, Melanie, TSA d. TV Aldingen 1898
2. Pollak, Patrik / Feischen, Pia, TSC Grün-Gold Heidelberg
3. Reitzenstein, Ivo / Reitzenstein, Tatiana, TTC Rot-Weiß Freiburg

Hauptgruppe II C Latein (3 Paare)

1. Pollak, Patrik / Feischen, Pia, TSC Grün-Gold Heidelberg
2. Meyer, Christian / Jobi, Isabella, ATC Blau-Rot Ravensburg
3. Koch, Nicolas / Becker, Katerina,  TSC Residenz Ludwigsburg

Hauptgruppe II D Latein (3 Paare)

1. Koch, Nicolas / Becker, Katerina,  TSC Residenz Ludwigsburg
2. Jelinski, Daniel / Gerstenberger, Lea, TSC Astoria Karlsruhe
3. Herrmann, Cornelius / Letsch, Kathleen, TC Schwarz-Weiß Reutlingen

TBW News

Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 4
Am vierten Tag der GOC 2022 stand der GrandSlam Standard im Mittelpunkt und schloss mit einem triumphalen Finale den Veranstaltungstag ab. Es gab nicht nur Bronze für Tomas und Violeta Fainsil - sondern…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 3
Gold und Bronze im Doppelpack: Gleich zweimal Gold und zweimal Bronze gab es am GOC-Donnerstag für die TBW-Paare bei den Junioren I, den Rising Stars und den Senioren II. Diese und viele weitere…
Mehrere Kategorien
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 2
Am zweiten Tag der GOC 2022 stand unter anderem das Teammatch zur Städtepartnerschaft Brno (Tschechien) und Stuttgart auf dem Plan. Mit je zwei Hauptgruppen- und Jugendpaaren sowie Standard und Latein…
|
Tanzen Total im Livestream & TV: GOC 2022 
SWR Sport  / SWR Livestream & SWR Fernsehen: SWR Fernsehen berichtet im Livestream vom GOC-Samstag über die WM Boogie Woogie und den GrandSlam Latein. Am Sonntag im TV die Zusammenfassung zum GrandSlam…
Senioren
|
GOC 2022 - TBW-Ergebnisse Tag 1
Am ersten Tag der 34. German Open Championships gab es erste Erfolge für die TBW-Senioren. Hier die Ergebnisse von Tag 1 der GOC 2022.
Verband
|
Ehrung für Petra Dres
Im Rahmen des GOC-Eröffnungsempfangs wurde TBW-Sportwartin Petra Dres von DTV-Präsident Dr. Tim Rausche mit einer Ehrung überrascht.
Formation
|
TSG Backnang zieht Startplatz zurück
Wie die TSG Backnang mitteilte, hat der Vorstand schweren Herzens den Rückzug des A-Teams aus der 1. Bundesliga Latein bekannt gegeben. 

Verband
|
Erreichbarkeit Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist erst nach der GOC wieder zu erreichen.