Ulm gewinnt Abschlussturnier der Regionalliga Süd Latein

Ulm gewinnt Abschlussturnier der Regionalliga Süd Latein

03.04.2023 von Lars Keller
Formation
Ulm gewinnt das letzte Turnier der Ligasaison 2023 - Bietigheim ist Spitzenreiter in der Tabelle der Regionalliga Süd Latein Gruppe TBW. Waiblingen und Spaichingen gewinnen ihre Landesligen Süd Latein.

Am Ende wurde es in der Regionalliga Süd Latein Gruppe TBW an der Spitze recht eng. Lag zu Beginn das B-Team der TSG Bietigheim noch vorne, holte sich das A-Team der TSA des SSV Ulm 1846 die letzten beiden Siege der Saison. Mit einem Punkt Abstand sichert sich jedoch die TSG Bietigheim des Gesamtsieg der Ligasaison. Das A-Team des TSC Besigheim beendet die Saison mit mit dem dritten Platz.

In der Landesliga Süd Latein Gruppe TBW war das A-Team des TSC fun&dance Waiblingen auch im letzten Turnier nicht zu schlagen. Das C-Team des TSC Residenz Ludwigsburg sicherte sich den zweiten Tabellenplatz vor dem B-Team der TSA des SSV Ulm 1846.

Auch die Landesliga Süd Latein Gruppe TBW 2 hat einen eindeutigen Saisonsieger: die TSA Blau-Weiß der SV Spaichingen 08 gewann vier der fünf Turniere und belegt damit den ersten Tabellenplatz. Das B-Team des TSZ Weissacher Tal erreichte erneut den zweiten Platz im Turnier und damit auch in der Tabelle. Der PSC Mannheim Schönau belegte beim Turnier in Ulm den dritten Platz - auch in der Tabelle steht die Formation auf dem Bronzerang.

Regionalliga Süd Latein Gruppe TBW
1. TSA des SSV Ulm 1846 A 1 1 1 1 1
2. TSG Bietigheim B 2 2 2 2 2
3. TSC Besigheim A 3 3 3 3 3
4.5. TSG Badenia Weinheim B 4 6 4 5 5
4.5. 1. TSC Kirchheim unter Teck A 5 5 6 4 4
6. TSA der TSG 1861 Kirchberg A 6 4 5 6 6
---
7. TSC Schwarz-Silber Frankfurt B 9 8 7 7 8
8. TSG Backnang 1846 Tanzsport A 7 9 9 8 7
9. TSA der TSG 1862 Weinheim A 8 7 8 9 9

Landesliga Süd Latein Gruppe TBW
1. TSC fun&dance Waiblingen A 1 3 1 1 1
2. TSC Residenz Ludwigsburg C 2 2 3 2 2
3. TSA des SSV Ulm 1846 B 3 1 2 3 3
4. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach B 4 4 4 4 4
-----
5. TSA der TSG 1861 Kirchberg B 5 6 6 5 5
6. TSA der TG Nürtingen A 6 5 5 6 6

Landesliga Süd Latein Gruppe TBW 2
1. TSA Blau-Weiß der SV Spaichingen 08 A 1 2 1 1 1
2. TSZ Weissacher Tal B 2 1 2 2 2
3. PSC Mannheim Schönau A 4 3 3 3 3
4. TSC Grün-Gold Heidelberg A 3 5 4 4 4
5. TSA der TSG 1861 Kirchberg C 5 4 5 5 5

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Erfolge bei Ranglisten
Beim Boston Club Düsseldorf fanden am Wochenende Ranglisteturniere statt. Sieg in der Hauptgruppe S Standard für Cristian Pop/Celine Sejdijaj. Finalerfolg für Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow in der…
Verband
|
Urlaub der Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist vom 26. Februar bis 15. März 2024 geschlossen.
Mehrere Kategorien
|
Antwerp Diamond Cup - Nachtrag
Am vergangenen Wochenende waren Paare des TBW erfolgreich beim Antwerp Diamond Cup in Belgien unterwegs.
Formation
|
1. Bundesliga Formationen in Braunschweig
Viertes Turnier der 1. Bundesliga Standard in der Volkswagen Halle in Braunschweig. Die Treppchenplätze wurden erneut durch die A-Formationen des Braunschweiger TSC, des 1. TC Ludwigburg und des Rot-Gold…
Hauptgruppe
|
Zweiter Titel für Dumitrescu / Joos
Razvan Dumitrescu/Jacky Joos gewinnen erneut den Landesmeistertitel. Arthur und Oona Ankerstein wieder Vizemeister und Vlad-Alexandru Visan/Nicole Sokolow ertanzen sich ihre erste TBW-Medaille in der…
Masters
|
Latein Masters kämpfen um Titel
Um 16 Titel ging es am Samstag bei den Landesmeisterschaften der Masters I bis III Latein in Holzgerlingen. Kein Turnier musste kombiniert werden - alle Meisterschaftsturniere konnten ganz normal…
Verband
|
Landesmeisterschaften 2025
Das TBW-Präsidium hat in seiner letzten Sitzung einige Landesmeisterschaften für 2025 vergeben. Es sind nun noch Termine offen, die neu ausgeschrieben werden.
Formation
|
Formation total
Bei vier Latein-Formationsturnieren waren Mannschaften des TBW am Start. In der 1. Bundesliga in Kiel festigte das A-Team der TSG Bietigheim seinen vierten Tabellenplatz.