Aktuelles

Formation

19.03.2019 von Lars Keller

Nach dem letzten Turnier der 1. Bundesliga der Formationen Latein steht fest: Die TSG Backnang hat den Klassenerhalt geschafft. Die beiden Ludwigsburger Teams des 1. TC und der Residenz steigen in die 2....

Hauptgruppe

19.03.2019 von Lars Keller

Im Rahmen der DanceMasters in Rumäniens Hauptstadt Bukarest wurde der Grand Slam-Auftakt 2019 Standard und Latein ausgetragen. Die deutschen Lateintitelträger zogen ins Lateinfinale ein. Ins Semifinale...

Hauptgruppe

11.03.2019 von Lars Keller

Es war ein richtig erfolgreiches Wochenende für die international startenden Paare des TBW. Finalteilnahmen gab es in Japan, der Ukraine und in Tschechien.

Veranstaltungen

10.03.2019 von Lars Keller

Vom 13.-17. August 2019 wird in der Stuttgarter Liederhalle wieder getanzt. An fünf Tagen werden über 40 Turniere in allen Altersklassen ausgetragen. Das Ticket- und Meldesystem ist jetzt online.

Jugend

10.03.2019 von Lars Keller

Beim ATC Blau-Gold i.d. TSG 1845 Heilbronn fanden die Süddeutschen Meisterschaften 10 Tänze der Junioren II B, Jugend A und Hauptgruppe A/S statt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte ein deutliches Plus bei...

Veranstaltungen

05.03.2019 von Lars Keller

Der Württembergische Landessportbund (WLSB) veranstaltet am 18. Mai im SpOrt Stuttgart einen Inklusions-Fachtag unter dem Motto Einfach machen! – Inklusion im und durch Sport.

Formation

03.03.2019 von Lars Keller

Die Teams des 1. TC Ludwigsburg und der Residenz Ludwigsburg tanzen ihr letztes Turnier in der 1. Bundesliga Formationen Latein vor heimischer Kulisse - der Abstieg ist nicht mehr aufzuhalten. Velbert...

Veranstaltungen

03.03.2019 von Lars Keller

Zypern wird auch als die Insel bezeichnet, auf der die Götter Urlaub machen. Der Legende nach ist hier die Liebesgöttin Aphrodite aus dem Schaum des Meeres entstiegen.

Und man kann hier nicht nur toll...

Senioren

03.03.2019 von Lars Keller

Der TSC Rot-Gold Sinsheim lud am Samstag zu den Landesmeisterschaften der Senioren II und IV Standard ein. Exakt 80 Starts durften die Ausrichter im Tanzsportzentrum verzeichnen und es gab eine...

Hauptgruppe

26.02.2019 von Lars Keller

Der Süden Europas war das Reiseziel der TBW-Paare am Wochenende. In Lissabon waren Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos erfolgreich und bei den ersten Lyon French Open waren es Emil-Daniel Leonte/Kristina...

Verband

25.02.2019 von Ilka Scheible

Die Geschäftsstelle ist von 4. bis 22.03.2019 im Urlaub.

Jugend

24.02.2019 von Lars Keller

35 Paare traten zum Deutschlandpokal der Junioren I Latein in Bad Aibling an. Der Ausgang des Turniers war völlig offen, denn von den Vorjahresfinalisten war nur noch ein Paar mit am Start. Dieses Paar und...

Jugend

24.02.2019 von Lars Keller

Bei der Landesmeisterschaft vor drei Wochen mussten sich Maik Zimmer/Adeline Kastalion noch Marco Ziga/Melody Badt geschlagen geben. Bei der Jugend-DM in Bad Aibling konnten sie das Ergebnis im TBW-Duell...

Formation

24.02.2019 von Lars Keller, Jörg Weindl

Beim vierten Turnier der 2. Bundesliga Formationen Latein baut Walsrode seinen Spitzenplatz weiter aus. Bietigheim schafft vor heimischer Kulisse den Sprung ins große Finale.

Jugend

23.02.2019 von Lars Keller

Vom Ende des Semifinals im Vorjahr bis ganz an die Spitze tanzten sich Elias Nazarenus/Angelina Weber bei den Junioren II.

Hauptgruppe

23.02.2019 von Lars Keller

Kurz nach den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe S Latein hat der TBW die traurige Nachricht erhalten, dass sich Maxim Stepanov/Ksenya Rybina (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) getrennt haben. So endet eine...

Veranstaltungen

20.02.2019 von Lars Keller

Ein Highlight bei jeder Superkombi Enzklösterle ist der "Bunte Abend" mit vielen Shows aus Tanzsport, Zauberei und Comedy. Jetzt anmelden und den Wunschplatz sichern.

Veranstaltungen

19.02.2019 von Lars Keller

Der TBW bietet einen Ernährungsworkshop mit Dr. Wolfgang Friedrich an, Autor und Studienleiter der Württembergischen Landessportschule.

Senioren

19.02.2019 von Lars Keller

Für die TBW-Trophy der Senioren hat sich noch ein dritter Termin für 2019 gefunden. Es gibt damit in 2019 wieder drei Wochenenden.

Verband

19.02.2019 von Lars Keller

Der TBW bietet auch in 2019 Neuausbildungen für Trainer und Wertungsrichter an. Wir haben Ihnen hier einen Auszug aus dem Lehrgangsprogramm.

Formation

18.02.2019 von Lars Keller

Beim Formationsfestival in der Bremerhavener Stadthalle wurde am Samstag auch in der Lateinsektion das Wertungssystem AJS 3.0 getestet. Zum Auftakt der Standardliga war es bereits in Ludwigsburg dran.

Hauptgruppe

18.02.2019 von Lars Keller

Der Inselstaat Malta und unsere Nachbarrepublik Österreich waren am Wochenende beliebte Reiseziele der TBW-Tanzsportpaare. Am erfolgreichsten waren Razvan Dumitrescu/Jaqueline Joos mit einer...

Senioren

18.02.2019 von Lars Keller

Nicht nur die Hauptgruppe durfte sich bei den Ranglistenturnieren in Düsseldorf vergleichen und Erfolge einheimsen, auch die Senioren waren im Boston Club erfolgreich.

Hauptgruppe

18.02.2019 von Lars Keller

Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner gewinnen das Ranglistenturnier Standard in Düsseldorf. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu werden Dritte in der Lateinsektion und Sergiu Maruster/Anastasia Stan verpassen...

Jugend

12.02.2019 von Lars Keller

2. Turnier der TBW-Nachwuchstrophy: Am 24.02.2019 findet wieder das Hohenloher Jugendmeeting beim TSC Rot-Weiß Öhringen statt.

Formation

11.02.2019 von Lars Keller

Spannung pur in Göttingen: Drei Favoriten, drei erste Tabellenplätze, drei Stürze im Finale. Mitreißender hätte ein Ligaturnier nicht sein können.

 

Hauptgruppe

11.02.2019 von Lars Keller

Beim Antwerp Diamond Dancesport Cup gingen am Wochenende viele Paare des TBW an den Start. Die größten Erfolge brachten Fainsil/Posmetnaya, Ramazashvili/Faller und Hick/Leßmann aus Belgien zurück ins...

Hauptgruppe

09.02.2019 von Lars Keller

Zum vierten Mal Landesmeister Baden-Württemberg: Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenka vom Schwarz-Weiß-Club-Pforzheim. Eingebunden in die 9. Böblinger Tanzsportgala anlässlich des 50. Geburtstag des TSC...

Senioren

09.02.2019 von Lars Keller

Einige Herzschlagfinals durften die Zuschauer bei den Landesmeisterschaften der Senioren I bis III in der Böblinger Kongresshalle erleben. Es gab sogar ein Paar, das sich über gleich zwei Meistertitel...

Formation

04.02.2019 von Lars Keller

Beim zweiten Turnier der 1. Bundesliga Latein sichert sich Velbert mit der Traumwertung von lauter Einsen den ersten Platz vor Bremen. Damit hält Velbert den Deutschen Meister von 2018 weiter auf Distanz.