9. Kings Cup bei den Thailand Open

02.09.2018 von Lars Keller
Hauptgruppe
Finalplätze für Balan/Moshenska, Imametdinov/Bezzubova bei den World Open Latein.
Bereits am Freitag trafen sich Paare, Wertungsrichter und Offizielle auf der „Wonderful Pearl Cruise“ zur traditionellen Begrüßungs-Schifffahrt der Bangkok Open in Thailand. Die Dinner Cruise kreuzte auf dem Chao Phraya River, der neben dem Mekong eines der größten und wichtigsten Flüsse Thailands ist, und versorgte ihre Gäste, die alle mit gleichem pinkfarbenem T-Shirt erschienen waren, mit gutem Essen. Während es auf dem Schiff am Freitag schwül warm zuging, wurden die Teilnehmer des 9. Kings Cup am Samstag in der Halle des Indoor Stadiums Huamark, Sports Authority of Thailand, eher durch sportlich kühle Luft begrüßt.
WDSF World Open Standard
78 Paare tanzten in dem World Open Standardturnier, darunter drei Paare von Tanzsport Deutschland. „Die deutschen Paare haben gut getanzt“, so übermittelte DTV-Präsidentin Heidi Estler vom Ort des Geschehens. Zwei Paare schieden in der Runde der besten 24 aus. Anatoliy Noveselov/Tasja Novoselov-Schulz beendeten das Turnier auf Platz 17, Alexandru Ionel/Isabel Tinnis schrammten mit Platz 14 knapp am Semifinale vorbei. Die amtierenden Deutschen Meister Anton Skuratov/Alena Uehlin erreichten das Finale und belegten als bestes deutsches Paar Rang vier. Bestes Paar des TBW wurden Anatoliy Novoselov / Tasja Novoselov-Schulz (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) mit dem 17. Platz in Runde fünf. 1. Dmitry Zharkov/Olga Kulikova, Russland (688) 
2. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, Litauen (645)
3. Francesco Galuppo/Debora Pacini, Italien (602) 
4. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München (559)
5. Evgeny Nikitin/Anastasia Miliutina, Russland (516)
6. Dmitri Kolobov/Signe Busk, Dänemark (473)
---
17. Anatoliy Novoselov / Tasja Novoselov-Schulz, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition world_open-bangkok-21730 adult-standard-52819 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis 
WDSF World Open Latein
Mit 69 Paaren startete das World Open Lateinturnier am Sonntag (2.9.) bei den Thailand Open. Tanzsport Deutschland wurde durch sieben Paare vertreten. Damit stellte der DTV über die Hälfte der Teilnehmer im Semifinale. Drei davon erreichten die letzte Turnierrunde. Die deutsche Doppelspitze verteidigte ihre Plätze auch in diesem Turnier. Mit 688 Punkten setzten sich Marius Andrei Balan/Krystyna Moshenska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) klar an die Spitze. Ihnen folgten auf dem zweiten Platz Timur Imametdinov/Nina Bezzubova. Artur Balandin/Anna Salita komplettierten die Schlussrunde mit Platz sechs. 1. Marius Andrei Balan/Krystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (688) 
2. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, Grün-Gold-Club Bremen (645)
3. Andrea Silvestri/Varadi Martina, Ungarn (602)
4. Winson Tam/Anastasia Novikov, Kanada (552) 
5. Konstantin Gorodilov/Dominika Bergmannova, Estland (516) 
6. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum  (73)
---
9. Dumitrescu Razvan/Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 
11. Artur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim  Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition world_open-bangkok-21730 adult-latin-52820 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis Quelle: DTV/Gaby Michel-Schuck

TBW News

Jugend
|
Paartrennung Holzmann / Liermontova
Nach über zwei Jahren äußerst erfolgreicher Tanzpartnerschaft haben Julian Holzmann/Yeva Liermontova ihre Trennung bekannt geben. Erst kürzlich wurden sie Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der…
Veranstaltungen
|
LM-Titel bei Special Olympics
Erste Landesmeisterschaften im Tanzsport bei den Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW) in Weinheim ausgetragen. "Happy People" die inklusive Formation von "ZEIT ZUM TANZEN" wurde am 9. März…
Verband
|
Neuausschreibung LM
Bis auf ein Meisterschaftswochenende konnte das TBW-Präsidium alle Landesmeisterschaften vergeben. Neu ausgeschrieben werden die LMs Syncro Duo aller Altersgruppen und Leistungsklassen.
Mehrere Kategorien
|
Paartrennungen
Kurz nach Meisterschaften in Land und Bund erreichen den TBW Paartrennungen aus der Jugend und der Hauptgruppe.
JMC
|
"Dance works" startet durch
Die JMC-Formation "Dance works" aus Ludwigsburg knüpft am 9. März an die Vorjahreserfolge an und setzt sich in einem spannenden Finale gegen die Wuppertaler Dauerkonkurrenten "Arabesque" und das…
Formation
|
Formationen aktuell
Es war ein Wochenende voller Tanzsport. Während in Bernau bei Berlin die Deutschen Meisterschaften der Hauptgruppe, U21 und der Masters I bis III stattfanden, tanzten in Bietigheim die 2. Bundesliga Süd…
Fachverbände
|
DM Karnevalistischer Tanzsport
Bereits am 9. und 10. März fanden in der Karnevalshochburg Köln die 51sten Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Mitgliedsvereine des TBW erzielen DM-Erfolge.
Mehrere Kategorien
|
Tag 2 der Deutschen Meisterschaften
Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften im brandenburgischen Bernau bei Berlin, gingen die Lateinpaare der U21, Masters I und Masters III an den Start. Seibert/Seibert-Mishenko werden erneut Deutsche…