News Archiv

Hauptgruppe
Silber für Balan/Moshenska in Taipei - aktualisiert

30.06.2018

Beim WDSF Grand Slam Latein im chinesischen Taipei gingen 49 Paare an den Start, davon drei Paare des TBW. Marius-Andrei Balan und Krystyna Moshenska (Schwarz-Weiß-Club-Pforzheim) zogen souverän in das…

Silber für Balan/Moshenska in Taipei - aktualisiert
Hauptgruppe
Geänderter Zeitplan TBW-Trophy 30.6./1.7. in Weinheim

28.06.2018 von Lars Keller

TBW-Trophy der Hauptgruppe I/II in Standard und Latein mit vielen Möglichkeiten für Doppelstarts. Der Zeitplan zum zweiten und letzten Turnierwochenende der Trophy-Serie hat sich geändert.

Geänderter Zeitplan TBW-Trophy 30.6./1.7. in Weinheim
Tänzerinnen und Tänzer für Musikvideo gesucht

25.06.2018 von Lars Keller

Für ein Musikvideo des Sängers Leon Braje (Teilnehmer der 6. Staffel von „The Voice“) ist die Mediafirma derzeit auf der Suche nach Tänzer/Innen und Sportler/Innen, die Lust haben, diese Produktion zu…

Tänzerinnen und Tänzer für Musikvideo gesucht
Ergebnisse aus Alassio

25.06.2018 von Lars Keller

Zahlreiche Paare des TBW zog es an die italienische Riviera di Ponente zu den diesjährigen Alessio Open. Und es wurde ein sehr erfolgreiches Wochenende mit vielen Finals, zwei zweiten und sogar einem…

Ergebnisse aus Alassio
Verband
Bis 30.6. anmelden: Neuausbildung Trainer B Latein

25.06.2018 von Lars Keller

Noch sind Plätze für die Neuausbildung Trainer B Latein 18/03 frei: Anmeldungen bis einschließlich 30. Juni möglich.

Hauptgruppe
Zwei Mal Pforzheim im Finale

24.06.2018 von Lars Keller

Bei den WDSF World Open Latein in Griechenland gingen 49 Paare anlässlich der Kavala Open 2018 an den Start. Mit dabei zwei Paare des TBW.

Zwei Mal Pforzheim im Finale
Hauptgruppe
Jetzt noch anmelden: TBW-Trophy am 30.06./01.07.

23.06.2018 von Lars Keller

TBW-Trophy der Hauptgruppe I/II in Standard und Latein mit vielen Möglichkeiten für Doppelstarts. Das zweite und letzte Turnierwochenende dieser Trophy-Serie findet am 30.06./01.07.2018 in Weinheim statt.

Jetzt noch anmelden: TBW-Trophy am 30.06./01.07.
Verband
Es sind noch Plätze frei: Turnierleiter Neuausbildung

20.06.2018 von Lars Keller

Die letzte Chance im TBW für 2018: Turnierleiter-Neuausbildung 18/02 im LLZ Pforzheim.

TBW News

Jugend
|
TBW Nachwuchs Trophy – Bad Liebenzeller Jugendtanzsportfestival
Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Zum 10-jährigen Jubiläum des Jugendtanzsportfestivals in Bad Liebenzell erfreute sich die Veranstaltergemeinschaft TSZ Calw/SWC Pforzheim über spannende…
JMC
|
„Flash!“ schafft die Sensation bei der DM
Deutsche Meisterschaft Jazz- und Modern Dance Jugend: Zum ersten Mal seit 2013 geht der Deutsche Meistertitel Jazz- und Modern Dance in der Jugend nicht nach Saarlouis. Mit einer Majorität auf Zwei holt…
Hauptgruppe
|
Arthur Ankerstein und Georgiana Barbu werden Zweite im…
19 Paare waren nach Aachen gereist um an dem Ranglistenturnier beim diesjährigen „Tanzen im Dreiländereck“ teilzunehmen. Fünf Mal Platz eins hieß es am Ende des Latein–Ranglistenturniers für die Bremer…
Masters
|
Bernhard und Sonja Fuss werden Zweite im Ranglistenturnier Senioren II…
Nur eine Woche nach der Deutschen Meisterschaft in Darmstadt fand in Aachen im Rahmen des “Tanzen im Dreiländereck“ das Ranglistenturnier der Senioren II Standard statt. Drei der sechs Finalisten der DM…
Hauptgruppe
|
Ergebnisse vom Wochenende aus Ungarn, Rumänien und Darmstadt
Im ungarischen Szombathely gingen Jan Janzen und Vitalina Bunina (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) im WDSF World Cup Kombination an den Start, wo sie sich über den Anschlussplatz an die Medaillenränge freuen…
Jugend
|
Ergebnisse vom SuDaFe in Berlin
In die Bundeshauptstadt zog es am Wochenende zahlreiche junge Paare des TBW. Dort fand das „Summer Dance Festival“ statt, organisiert von der Berliner Tanzsportjugend und dem LTV Berlin, in Zusammenarbeit…
Veranstaltungen
|
EM der Professionals in Böblingen
Das Opening zur Europameisterschaft Latein der Professionals war spektakulär: annährend 200 Füße der Tanzsportjugend des TSC Rot-Weiß Böblingen begeisterten das Publikum 8. Tanzgala und brachten beste…
Masters
|
DM-Bronze für Bernhard und Sonja Fuss
107 Paare starteten im TanzSportZentrum des Blau-Gold Casino Darmstadt bei hochsommerlich schwülen Temperaturen, um ihr Meister der Senioren II S Standard zu ermitteln. Den Paaren wurden reichlich Getränke…