News Archiv

Formation
1. BL Lateinformationen in Bremerhaven

31.01.2022 von Lars Keller

Im zweiten Turnier der 1. Bundesliga Lateinformationen in Bremerhaven sichert sich der TSC Residenz Ludwigsburg den fünften Platz. Zwei Teams konnten coronabedingt nicht teilnehmen. 

Hauptgruppe
Internationale Erfolge 

31.01.2022 von Lars Keller

Im spanischen Fene wurden am vergangenen Wochenende nicht nur das Qualifikationsturnier für die World Games 2022 durchgeführt. Im Rahmen des DanceSport CUP fanden zahlreiche weitere Turniere statt.

Internationale Erfolge 
Verband
Der aktuelle Tanzspiegel ist online

31.01.2022 von Lars Keller

Die Januar-Ausgabe des Tanzspiegels ist jetzt auch als E-Magazine online. Tanzsport pur auf 64 Seiten.

Der aktuelle Tanzspiegel ist online
Hauptgruppe
Duell der Weltmeister

31.01.2022 von Lars Keller

Im spanischen Fene wurde das Qualifikationsturnier der Lateiner für die World Games ausgetragen. Zugelassen waren Amateur- und Profipaare. So trafen Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska auf die…

Duell der Weltmeister
Verband
Präsidiumsbeschlüsse zu LMs und Landeskader

26.01.2022 von Lars Keller

Das TBW-Präsidium hat bei seiner letzten Sitzung Beschlüsse zu Corona-Maßnahmen und der Wertung bei Landesmeisterschaften gefasst.

Formation
Sieg für Weinheim

23.01.2022 von Lars Keller

Das Formationswochenende in Bietigheim-Bissingen endet mit dem Sieg einer badischen Mannschaft. Beim ersten Turnier der Landesliga Süd erringt das C-Team der TSG Badenia Weinheim die Tabellenspitze.

Sieg für Weinheim
Formation
Bietigheim baut Führung aus

23.01.2022 von Lars Keller

Im zweiten Turnier der 2. Bundesliga Süd der Lateinformationen siegt die TSG Bietigheim erneut und sichert sich die Tabellenspitze.

Bietigheim baut Führung aus
Verband
Auslandsstarts in Pandemiezeiten

22.01.2022 von Lars Keller

Beschluss in dringende Empfehlung gewandelt: Das Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes hat in seiner letzten Sitzung erneut über Auslandsstartgenehmigungen in der Pandemiezeit beraten.

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Lehrgang Westcoastswing: Wechsel des Veranstaltungsorts
Der Lehrgang "West Coast Swing für Fortgeschrittene" am 6. März 2022 findet in den Räumlichkeiten der TSG Bietigheim statt. 
Verband
|
Frist des freiwilligen Altersgruppenwechsels verlängert
Frist bis 31. Januar 2022 verlängert.
Verband
|
Neue TSO und Aufstiegsregelung online
Der Deutsche Tanzsportverband (DTV) hat die aktuelle TSO und die Aufstiegsregelung 2022 veröffentlicht.
Verband
|
BSB.Zukunftspreis 2022
Im diesem Jahr verleiht der Badische Sportbund zum zweiten Mal den BSB.Zukunftspreis im Rahmen des Sportbundtages 2022. Ermöglicht wird dies durch eine großzügige Spende der Himmelseher Sportversicherungen…
Verband
|
Tanz Dich Frei - die neue Kampagne des DTV
Der Deutsche Tanzsportverband (DTV) hat die Kampagne „Tanz Dich Frei“ ins Leben gerufen, bei der es darum geht, Kinder und Jugendliche wieder für den Tanzsport zu begeistern! Ganz nach dem Motto – Tanz…
Verband
|
Aktion "Mit dem IST zurück in die Zukunft"
Förderwettbewerb über 3.000 Euro für Sportvereine.
Verband
|
Ferry Porsche Challenge: Inklusion im Sport
Die Ferry Porsche Challenge geht in eine neue Runde. Unter der Schirmherrschaft von Paralympics-Sieger Niko Kappel dreht sich dieses Mal alles um die „Inklusion im Sport“. 1 Million Euro für Inklusion im…
Formation
|
Residenz Ludwigsburg im großen Finale
1. Bundesliga der Lateinformationen in Bremen: TSC Residenz Ludwigsburg erreicht das große Finale.