Präsidiumsbeschlüsse zu LMs und Landeskader

Präsidiumsbeschlüsse zu LMs und Landeskader

26.01.2022 von Lars Keller
Verband
Das TBW-Präsidium hat bei seiner letzten Sitzung Beschlüsse zu Corona-Maßnahmen und der Wertung bei Landesmeisterschaften gefasst.
Corona

Das TBW-Präsidium hat beschlossen, dass bei baden-württembergischen Landesmeisterschaften bis aus Weiteres die 2G+ Regelung gilt. Das bedeutet: Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen mit negativem Schnell- oder PCR-Test, falls die Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt.

Ausnahmen:

  • Genesene/geimpfte Personen, die ihre Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben.
  • Vollständig geimpfte Personen oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt min. 14 Tage und max. 3 Monate zurück).
  • Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind.
  • Grundschüler:innen, Schülerinnen eines sonderpädagogischen Bildungs-/Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule – gilt nur für Schüler:innen bis einschließlich 17 Jahre und nicht während der Ferien (während der Ferien ist ein negativer Antigen-Test erforderlich).
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig). Hier ist ein negativer Antigen-Test erforderlich.
  • Personen, für die es keine Empfehlung für eine Auffrischimpfung der STIKO gibt. Also bspw. Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel.

Diese Regelung gilt entsprechend für Kaderlehrgänge des TBW.

Wertung bei Landesmeisterschaften

Die Landesmeisterschaften 2022 werden mit offener Wertung durchgeführt.

TBW News

Masters
|
Ehepaar Möller gewinnt Bronze bei den Europameisterschaften in…
Gleichfalls ertanzte sich das Ehepaar Groß den 7. Platz bei der Europameisterschaft in Cambrils.
Mehrere Kategorien
|
Keine Pause an Ostern
Einige Paare aus dem TBW machten keine Pause zu Ostern. Hier die Ergebnisse aus dem In- und Ausland.
|
Ostergrüße des TBW Präsidiums
Ostern - das Fest der Hoffnung und des Lebens.
Masters
|
1. Qualifikationsturnier der Turnierserie Gold Cup
Wolfgang Binder/Gudrun Schürrle vom TSZ Stuttgart-Feuerbach erreichen Rang fünf beim ersten Qualifikationsturnier der Turnierserie Gold Cup in Wiesbaden.
Mehrere Kategorien
|
Die Erfolge der TBW-Paare im Ausland - Letzte Aktualisierung
Blackpool und Thessaloniki waren an diesem Wochenende die Turnierziele der baden-württembergischen Paare. Hier geht es zu den Ergebnissen. Bier/Ishenko gewinnen U 21 Lateinturnier in Thessaloniki.
Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Der Zentrale Wertungsrichtereinsatz (ZWE) sucht noch Wertungsrichter:innen für Turniere, die nachgemeldet wurden:
Mehrere Kategorien
|
Erfolgreiche Karnevalisten bei der diesjährigen DM
Am 29. Und 30.3.2025 fanden in Hannover die 52. Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt.
Mehrere Kategorien
|
Plätze frei: Infotag Musiktheorie
Am 01. Mai beginnt die Ausbildung Trainer C Breitensport mit dem Infotag Musiktheorie. Gerne kann das Seminar auch zum Lizenzerhalt genutzt werden.