Duell der Weltmeister

31.01.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Im spanischen Fene wurde das Qualifikationsturnier der Lateiner für die World Games ausgetragen. Zugelassen waren Amateur- und Profipaare. So trafen Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska auf die Profiweltmeister Gabriele Goffredo/Anna Matus.

In dem 36paarigen Feld, das sich aus 20 Nationen zusammensetzte, belegten die amtierenden Weltmeister der Amateure, Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, am letzten Januarwochenende den zweiten Platz. Der Sieg ging an die Profiweltmeister Gabriele Goffredo/Anna Matus.

Das Qualifikationsturnier in der Standardsektion hatte bereits Ende 2021 stattgefunden. Tomas und Violetta Fainsil waren für Deutschland am Start und hatten Platz sechs im Finale belegt.

Die World Games sind eine internationale Veranstaltung in Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören, aber dennoch eine hohe weltweite Verbreitung haben. Sie werden alle vier Jahre an wechselnden Orten ausgetragen, jeweils im Jahr nach den Olympischen Sommerspielen. 2022 werden die Spiele vom 7. bis 17. Juli in Birmingham/Alabama ausgetragen.

Finale Qualifier Latein:
1. Gabriele Goffredo/Anna Matus, Modawien
2. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Andrey Gusev/Vera Bondareva, Russland
4. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Slikhovan, Frankreich
5. Andra Silvestri/Martina Varadi, Ungarn
6. Paul Moldovan/Cristina Tatar, Rumänien

Zum Gesamtergebnis

Quelle: DTV

TBW News

Mehrere Kategorien
|
WM-Finalisten und andere internationale Erfolge
Die zweite Finalteilnahme an einer internationalen Meisterschaft beim Dance Sport Festival in Bremen. Alexander und Marina Engel erreichen Platz 5 bei der Weltmeisterschaft Latin Senior II. Aber es gab…
Mehrere Kategorien
|
Information zu Meldungen zur TBW-Trophy 2024 HGR, HGR II + MAS I
Leider ist bei der Anmeldung des Turnieres ein Fehler passiert, sodass aktuell einige Doppelstartmöglichkeiten wegfallen würden. Liebe Paare, bitte meldet alle Turniere, die ihr tanzen möchtet, auch…
Jugend
|
EM-Erfolg für Bier / Ishchenko
Großer Erfolg für Maximilian Bier/Eveline Ishchenko. Bei der Europameisterschaft der Jugend Latein erreichen sie das Finale und belegen den sechsten Platz von 58 Paaren.
Verband
|
Am 11. Juni ist wieder Trikottag BW!
Sport im Verein ist Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Genau dafür steht jedes Trikot, jede Trainingsjacke, jedes Shirt mit Vereins-Logo, Vereinsname und Vereinsfarben.
Jugend
|
Grillfest für die TBW-Jugend
Der Jugendausschuss lädt alle Tänzerinnen und Tänzer der Kinder, Junioren und Jugend aller Tanzsparten zum gemeinsamen Grillen ein. Auch Eltern, Trainer:nnen und Gäste sind herzlich willkommen !
Verband
|
Anmeldung zu den DMs Kombinationen
Mitten in der Anmeldung zur den DMs Kombinationen in allen Klassen wurde das Procedere geändert.
Breitensport
|
Plätze frei!
Für unsere Fortbildung Trainer C Breitensport am 9. Juni 24 im LLZ Pforzheim sind noch Plätze frei.
|
Ranglisten in Fürth
Der TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg lud zu Ranglistenturnieren der Masters III und Hauptgruppe S Standard nach Fürth ein. Zahlreiche TBW-Paare durften sich über Top-Platzierungen oder die Finalteilnahme…