Duell der Weltmeister

31.01.2022 von Lars Keller
Hauptgruppe
Im spanischen Fene wurde das Qualifikationsturnier der Lateiner für die World Games ausgetragen. Zugelassen waren Amateur- und Profipaare. So trafen Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska auf die Profiweltmeister Gabriele Goffredo/Anna Matus.

In dem 36paarigen Feld, das sich aus 20 Nationen zusammensetzte, belegten die amtierenden Weltmeister der Amateure, Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, am letzten Januarwochenende den zweiten Platz. Der Sieg ging an die Profiweltmeister Gabriele Goffredo/Anna Matus.

Das Qualifikationsturnier in der Standardsektion hatte bereits Ende 2021 stattgefunden. Tomas und Violetta Fainsil waren für Deutschland am Start und hatten Platz sechs im Finale belegt.

Die World Games sind eine internationale Veranstaltung in Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören, aber dennoch eine hohe weltweite Verbreitung haben. Sie werden alle vier Jahre an wechselnden Orten ausgetragen, jeweils im Jahr nach den Olympischen Sommerspielen. 2022 werden die Spiele vom 7. bis 17. Juli in Birmingham/Alabama ausgetragen.

Finale Qualifier Latein:
1. Gabriele Goffredo/Anna Matus, Modawien
2. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Andrey Gusev/Vera Bondareva, Russland
4. Charles-Guillaume Schmitt/Elena Slikhovan, Frankreich
5. Andra Silvestri/Martina Varadi, Ungarn
6. Paul Moldovan/Cristina Tatar, Rumänien

Zum Gesamtergebnis

Quelle: DTV

TBW News

|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…