News Archiv

Formation
Liga-Turniere der Formationen

27.02.2023 von Lars Keller

Latein-Wochenende der Formationen in Bremen und in Weinheim. Die TSG Bietigheim weiterhin auf Platz 5 in der 1. Bundesliga. In der 2. Bundesliga gewinnt der 1. TC Ludwigsburg.

Liga-Turniere der Formationen
Jugend
Internationale Erfolge

27.02.2023 von Lars Keller

Ab in die Pyramide nach Österreich ging es am Wochenende. Der "Austrian Pyramid Cup" lud nach Vösendorf in Österreich ein.

Hauptgruppe
Ranglisten-Wochenende in Düsseldorf

27.02.2023 von Lars Keller

Der Boston-Club Düsseldorf lud zu mehreren Ranglistenturnieren am vergangenen Wochenende im Standard- und Lateinbereich ein. Einige TBW-Paare brachten erfreuliche Turnierergebnisse aus Nordrhein-Westfalen…

Veranstaltungen
Deutsche Meisterschaft Latin Solo

25.02.2023 von Lars Keller

DTV und TAF gehen gemeinsam weiter: 2. TAF Deutsche Meisterschaft für Latin Solo Style gemeinsam mit Tanzsport Deutschland

Deutsche Meisterschaft Latin Solo
TBW-Trophy
Ausschreibung TBW-Trophy 2024 aktualisiert

25.02.2023 von Lars Keller

Die Ausschreibungsunterlagen für die Trophy-Turniere 2024 wurden aktualisiert und stehen zum Download zur Verfügung.

Ausschreibung TBW-Trophy 2024 aktualisiert
Lehre
Plätze frei: Ausbildung Trainer C Leistungssport Standard 

21.02.2023 von Lars Keller

Für die Ausbildung zum Trainer C Leistungssport Standard (23/L01) sind noch Plätze frei - jetzt noch schnell anmelden!

Formation
1. Bundesliga Standard zu Gast im Westen

19.02.2023 von Lars Keller

Eindeutiger Sieger aus Braunschweig, Spannung bis zuletzt im Kleinen Finale. Keine Überraschung gab es bei der Verkündung der Mannschaften des Großen und Kleinen Finales. 1. TC Ludwigsburg auf dem dritten…

1. Bundesliga Standard zu Gast im Westen
Jugend
Jugend DM in Stuttgart-Feuerbach - Tag 2

19.02.2023 von Lars Keller

Gold, Silber und Bronze sowie weitere tolle Platzierungen gab es für die Kinder und die Jugend bei ihrer Deutschen Meisterschaft Latein 2023 in Stuttgart-Feuerbach. Bei den Kindern gab es Gold und Silber…

Jugend DM in Stuttgart-Feuerbach - Tag 2

TBW News

Jugend
|
Jugend DM in Stuttgart-Feuerbach - Tag 1
Statt Fasching feierte sich die Lateinjugend bei ihren Deutschen Meisterschaften im TSZ Stuttgart-Feuerbach. An zwei Tagen geht es um vier Deutsche Meistertitel. Am Samstag waren die Junioren I und II B…
Veranstaltungen
|
Erneute Ausschreibung LM 2024
Das TBW-Präsidium konnte alle Landesmeisterschaften 2024 bis auf einen Termin vergeben. Daher wird der Termin erneut ausgeschrieben.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge in Antwerpen - Update
In Antwerpen wurde vom 11. bis 12. Februar der Antwerp Diamond Dance Sport Cup durchgeführt. Neben zahlreichen Turnieren fanden WDSF Turniere der Hauptgruppe und der Masters III Standard statt - mit…
|
Mentoring-Projekt: Mehr Frauen ins Ehrenamt
Mit einem Mentoring-Projekt des WLSB-Frauenbeirats können sich Frauen gezielt für ein Ehrenamt im Verein oder Verband qualifizieren. Denn nach wie vor sind gerade in den Führungspositionen deutlich weniger…
Formation
|
Premiere im "Hexenkessel" - Update
Zum dritten Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen lud die TSG Bietigheim nach Baden-Württemberg ein. Für die Bietigheimer war es ihre Premiere als Gastgeber in der höchsten Liga. GGC Bremen…
Verband
|
DTV und TAF gehen gemeinsam
DTV-Mitglieder können jederzeit an TAF-Turnieren teilnehmen: Der DTV weist darauf hin, dass Mitglieder von DTV-Mitgliedsvereinen jederzeit an TAF-Turnieren teilnehmen können. Es besteht eine grundsätzliche…
Hauptgruppe
|
Dumitrescu / Joos neue Landesmeister S Latein
Elf Paare stellten sich dem Wettkampf in der Landesmeisterschaft Hauptgruppe S Latein. Neue Paare, altersbedingte Wechsel, veränderte Paarkonstellationen - eine gute Mischung für ein spannendes Turnier.
Masters
|
Masters-Premiere in Gronau
Für die ersten Landesmeisterschaften der Masters 2023 ging die Reise nach Oberstenfeld und dort in den Teilort Gronau. Im Gegensatz zum Vorjahr konnten erfreulicherweise die Paare aller Klassen tanzen -…