News Archiv

Verband
Eingeschränkte Erreichbarkeit der Geschäftsstelle

26.04.2022 von Ilka Scheible

Die Geschäftsstelle ist ab Donnerstag 28. April 2022 wegen Krankheit nur eingeschränkt erreichbar.

Lehre
Enzklösterle: Begeisternde Lectures

24.04.2022 von Lars Keller

Mit stehenden Ovationen für die Referenten Annette Sudol und Simone Segatori sowie für ihre Demopaare ging heute die 33. Superkombi Enzklösterle zu Ende.

Enzklösterle: Begeisternde Lectures
Veranstaltungen
Zweimal Rangliste und Senioren V Standard

19.04.2022 von Lars Keller

Für die Senioren ab der Altersgruppe II, III und IV gibt es bei den German Open Championships in diesem Jahr ein erweitertes Angebot. Premiere hat das Turnier der Senioren V Standard.

Zweimal Rangliste und Senioren V Standard
Lehre
Lehrgänge: Es sind noch Plätze frei...

14.04.2022 von Lars Keller

Endlich gibt es wieder Turniere: Höchste Zeit, neue Turnierleiter:innen auszubilden. Außerdem bietet der TBW noch eine Ausbildung zum Wertungsrichter C an und eine Turnierleiter-Fortblldung.

Verband
Höchste Trainerwürden erreicht

13.04.2022 von Lars Keller

Im Juni 2021 begann die Trainer A-Ausbildung Standard/Latein in Frankfurt. Am 10. April 2022 freuten sich 19 junge Trainerinnen und Trainer über ihren erfolgreichen Abschluss in Braunschweig.

Jugend
TBW Jugend-Camp 2022: Restplätze

12.04.2022 von Lars Keller

TBW Jugend-Camp nun auch für Nicht-Kaderpaare geöffnet. In Absprache mit den Trainer:nnen wollen wir gerne die restlichen Plätze allen anderen interessierten Kinder-, Junioren- und Jugendpaaren anbieten.

Hauptgruppe
Paartrennung Leonte / Lubianetska

09.04.2022 von Lars Keller

Emil-Daniel Leonte und Anna Lubianetska haben sich getrennt. Sie waren Dritte der letzten Deutschen Meisterschaften und Vize-Landesmeister Baden-Württemberg sowie Mitglieder im Bundes -und Landeskader.

Paartrennung Leonte / Lubianetska
Jugend
Privatstunden bei Simone Segatori und Annette Sudol

09.04.2022 von Lars Keller

Im Rahmen des Standard-Kaderwochenendes am 23. und 24. April 2022 im Landesleistungszentrum Pforzheim (LLZ) sind noch Privatstunden bei den ehemaligen Weltmeistern verfügbar.

Privatstunden bei Simone Segatori und Annette Sudol

TBW News

Verband
|
Der aktuelle Tanzspiegel als eMagazine
Der Tanzspiegel 03/22 ist jetzt online und steht als eMagazine zur Verfügung
Verband
|
Corona: Informationen und Dokumente
Informationen des TBW rund um die Corona-Pandemie Aktuell: Wieder ein bißchen Normalität...
Veranstaltungen
|
GOC 2022 - Wir erwarten Sie...
Die German Open Championships warten vom 9.-13. August 2022 auf die Gäste aus der Tanzsportwelt. Die Planungen laufen auf Hochtouren.
Jugend
|
Paartrennung Ziga / Badt
Die mehrfachen baden-württembergischen Landesmeister Marco Ziga und Melody Badt haben am Wochenende mitgeteilt, dass sie sich nach langen Überlegungen gemeinsam entschieden haben, sich als Tanzpaar zu…
Mehrere Kategorien
|
TBW-Erfolge bei Ranglisten
Neun Ranglistenturniere von den Junioren II bis zu den Senioren III standen auf dem Programm des Berlin Dance Festival. Eröffnet wurde das Wochenende durch die Senioren III Standard und beschlossen mit dem…
Verband
|
TBW-Präsidium bestätigt
2021 konnte beim TBW-Verbandstag in Ludwigsburg die Sonne und Eiskaffee genossen werden, heuer präsentere sich Stuttgart mit weißer Schneedecke. Schlechtes Timing für diejenigen, die gerade erst die…
Hauptgruppe
|
World Cup: Bronze für Dumitrescu / Joos
Für den WDSF World Cup Latein, die "kleine Weltmeisterschaft", wurden für Deutschland Razvan Dumitrescu / Jacky Joos nominiert. In einem stimmungsvollen Ambiente und mit guter Leistung holten die…