News Archiv

Masters
Internationale Ergebnisse

28.08.2023 von Lars Keller

In Nord-Tschechien wurden am Wochenende die Hradec Králové Open 2023 durchgeführt. Das Kongress Zentrum Aldis war Ausführungsort zahlreicher internationaler Turniere. Vico Ostertag/Sabine Lüllich waren als…

Internationale Ergebnisse
Verband
Helga Greiner verstorben

21.08.2023 von Lars Keller

Das Präsidium des Tanzsportverbands Baden-Württemberg trauert um Helga Greiner, die sich unter anderem jahrzehntelang als Frau im Sport und Seniorenbeauftragte des TBW engagierte.

Verband
Helmut Schenkenbach verstorben

21.08.2023 von Lars Keller

Das Präsidium des Tanzsportverbands Baden-Württemberg trauert um seinen ehemaligen Vizepräsidenten und langjährigen Aktivensprecher des TBW.

Hauptgruppe
Paartrennung Herold/Frei

20.08.2023 von Lars Keller

Nils-Arne Herold/Johanna Frei haben sich getrennt. Sie waren Landesmeister der Hauptgruppe II S Standard 2022 sowie Dritte beim Deutschlandpokal 2022 und Mitglieder des Landeskaders LK3/4.

Paartrennung Herold/Frei
Lehre
Plätze frei für Lehrgänge im Herbst

18.08.2023 von Ilka Scheible

Für unser Lehrgangsangebot im Herbst sind noch Plätze frei. Gerne können auch aktive Tänzer ohne Trainerlizenz an den überfachlichen Lehrgängen (online oder Tageslehrgänge) teilnehmen.

Veranstaltungen
Turnierplan 2024 ist online

17.08.2023 von Ilka Scheible

Nach Abstimmung der Turnierwünsche ist der Turnierplan fürs nächste Jahr fertig.

Jugend
GOC - Tag 5

13.08.2023 von Lars Keller

Am letzten Tag der German Open Championships 2023 kochte nochmals der Kessel. Der mit 236 Paaren gestartete GrandSlam Latein fand seinen Höhepunkt im Finale Samstagnacht vor ausverkaufter Kulisse im…

GOC - Tag 5
Jugend
GOC – Tag 4

12.08.2023 von Lars Keller

Der vierte Tag der GOC hatte wieder einige Highlights im Programm, darunter den GrandSlam Standard mit erfreulichen Ergebnissen für den TBW. Eine sicher geglaubte Medaille im GrandSlam ging leider…

GOC – Tag 4