News Archiv

Verband
32. Superkombi Enzklösterle

28.04.2019 von Lars Keller

Traditionell am Wochenende nach Ostern findet die Superkombi des TBW in Enzklösterle statt. Dieses Jahr bereits in der 32. Auflage präsentierte sich das Lehrgangswochenende für Trainer, Wertungsrichter und…

Breitensport
Tanz des Jahres 2019 - auch im TV

28.04.2019 von Lars Keller

Im Rahmen der 32. Superkombi in Enzklösterle fand auch die Wahl zum DTV Tanz des Jahres 2019 statt. Bianca Eder gewann mit Ihrer Choreographie "Paradise Born" die Wahl und verteidigte damit ihren Titel…

Tanz des Jahres 2019 - auch im TV
Masters
Eiermann/Zettelmeier sind Deutsche Meister

28.04.2019 von Lars Keller

Ein Klein Nordende bei Elmshorn wurde am Samstag der Deutschlandpokal der Senioren II und III S Latein ausgetragen. Bei den Senioren II gingen Gold und Silber an den TBW.

Hauptgruppe
DM-Kombination: Ziga/Zschäbitz sind Vierte

28.04.2019 von Lars Keller

Die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe Kombination wurde im nördlichsten Bundesland, genauer in Klein Nordende bei Elmshorn ausgetragen. Der Titel war hart umkämpft und das Ergebnis sehr knapp.

Jugend
Paartrennung Costanzo/Feist

23.04.2019 von Lars Keller

Am Ostermontag erreichte den TBW die traurige Nachricht, dass sich Vincent Costanzo/Emili Feist getrennt haben.Enzo und Emili waren Mitglieder im D3 Kader.

Hauptgruppe
Blaues Band in Berlin

23.04.2019 von Lars Keller

Während viele das sommerliche Osterwetter genossen, strebten zahlreiche Paare nach Berlin zum "Blauen Band". Dort fanden auch internationale WDSF Turniere statt, bei denen Fainsil/Posmetnaya in Standard…

Blaues Band in Berlin
Veranstaltungen
Superkombi

21.04.2019 von Ilka Scheible

Da die Geschäftsstelle ab Mittwoch wegen der Vorbereitungen schon in Enzklösterle ist, erreichen Sie uns nur unter ilka.scheible@tbw.de.

Masters
International erfolgreiche TBW-Senioren

15.04.2019 von Lars Keller

Die internationalen Erfolgsmeldungen standen an diesem Wochenende ganz im Zeichen des Vienna Dance Concourse, der vom 12. bis 14. April in Wien ausgetragen wurde. Aber auch Zypern war ein erfolgreiches…

International erfolgreiche TBW-Senioren

TBW News

Veranstaltungen
|
Ernährungsworkshop am 03.05.2019 fällt aus
Leider muss der Lehrgang mit Dr. Wolfgang Friedrich abgesagt werden, da sich zu wenige Teilnehmer gemeldet haben.
Jugend
|
Deutsche Meisterschaften 10-Tänze der Jugend
Auch der zweite Tag der Deutschen Meisterschaften stand ganz im Zeichen von fast frühsommerlichem Sonnenschein. Zu angenehmer Uhrzeit trafen sich im Dresdener Kongresszentrum 27 Jugendpaare, um ihren…
Jugend
|
Deutsche Meisterschaften 10-Tänze der Junioren II
Bei fast schon sommerlichen Temperaturen trafen sich die Junioren II B-Paare am Elbufer in Dresden zur Deutschen Meisterschaft Kombination. 25 Paare gingen an den Start.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge vom Wochenende
Am Wochenende wurden wieder fleißig die Koffer gepackt und per Auto oder Flugzeug ging es für die TBW-Paare ins Ausland. Zimmer/Kastalion schafften den Hattrick mit drei Finalteilnahmen. Nazarenus/Weber…
Formation
|
Endtabelle der Hobbyliga 2019
Begeistert berichtet der TBW-Formationsbeauftragte Jörg Weindl von den Turnieren der TBW-Hobbyliga 2019. Mit insgesamt elf teilnehmenden Mannschaften hat die Liga in 2019 einen großartigen Aufschwung…
Formation
|
Aufstieg für Backnang
Beim Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Süd Latein konnte das B-Team der TSG Backnang in einer knappen Entscheidung den Sieg für sich verbuchen. Die Backnanger sind damit in die neu geschaffene Süd-Liga…
Breitensport
|
West Coast Swing
Am 31. März wurde ein sehr interessanter Lehrgang mit Bernd Junghans im LLZ in Pforzheim angeboten. Von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen war alles an Tänzern/Innen vertreten.
Masters
|
Finale für Rommels in Ostroda
Bei den WDSF Open Standard in Ostroda/Polen gingen 23 Paare an den Start. Darunter Albert und Andrea Rommel vom Tanzsportzentrum Stuttgart Feuerbach, die das Finale als einziges und damit bestes deutsches…