News Archiv

Paris: Internationale Erfolge vom Wochenende

28.05.2018 von Lars Keller

Die französische Hauptstadt war das Ziel der Paare am vergangenen Wochenende. Die Paris Dance Open lockten drei Tage lang Tänzer aus aller Welt in das Stade Pierre-de-Coubertain.

Paris: Internationale Erfolge vom Wochenende
Verband
Turnierplanung 2019

28.05.2018 von Lars Keller

Die Geschäftsstelle informiert: Vereine können ihre Turnierplanung für 2019 noch bis zum Donnerstag, 31.05.2018 auf dem ZWE-Portal eingeben. Danach beginnt die Vergabeplanung durch die Geschäftsstelle. …

Masters
Erfolge bei den Ranglistenturnieren in Göttingen und Glinde

27.05.2018 von Lars Keller

Am Samstag fanden die Standard Ranglistenturniere der Senioren III in Glinde bei Hamburg und der Senioren I in Göttingen statt. Bei den Senioren III gelang einem TBW Paar der Einzug ins Finale.

Erfolge bei den Ranglistenturnieren in Göttingen und Glinde
Verband
Bewahren Sie Ruhe: Informationen zum Datenschutz

22.05.2018 von Lars Keller

Die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) ist derzeit in aller Munde, da sie zum 25. Mai 2018 in Kraft tritt. Die Datenschutzbeauftragte des TBW, Ilka Scheible, hat eine sehr nützliche Kurzinfo für die…

Internationale Erfolge am Pfingstwochenende

20.05.2018 von Lars Keller

Das verlängerte Wochenende zog viele Paare des TBW zu Turnieren ins Ausland. Eine sehr große Abordnung zog es ins tschechische Olomouc, wo unter anderem die Weltmeisterschaften der Senioren II und III…

Neuausbildung Wertungsrichter C Standard und Latein

19.05.2018 von Lars Keller

Der Landestanzsportverband Sachsen (LTVS) hat uns gebeten, auf die im Juni startende Neuausbildung zum Wertungsrichter C Standard und Latein hinzuweisen, da im letzten Tanzspiegel noch nicht alle Details…

Information zur Vergabe von Sternen bei Ranglistenturnieren und Deutschen Meisterschaften bzw Deutchland Cups

15.05.2018 von Petra Dres

Nach ein paar Irritationen über die Vergabe von Sternen bei der Rangliste der Senioren III bei Hessen tanzt hier zur Info der Text aus der

Lehrgang "Lizenzerhalt Wertungsrichter Formationen"

15.05.2018 von Petra Dres

Die Anfangszeiten für den Lehrgang "Lizenzerhalt Wertungsrichter Formationen" wurden geändert.