News Archiv

Hauptgruppe
Meisterschaften mit Ballambiente und Gedenken

26.02.2022 von Lars Keller

Es war ein langer und erfolgreicher Tag: 15 Landesmeisterschaften konnten beim TSC Rot-Weiß Öhringen durchgeführt werden. Die Turniere der Senioren I S und der Hauptgruppe S Latein fanden im Rahmen eines…

Meisterschaften mit Ballambiente und Gedenken
Verband
Wir müssen zusammenhalten

26.02.2022 von Lars Keller

Nicht nur Daumendrücken, sondern Handeln ist angesagt: Tanzsport Deutschland verurteilt den Angriff Russlands auf die Ukraine auf das schärfste und unterstützt damit die Aufforderung des Deutschen…

Masters
Erstmals Senioren V S Meisterschaft

25.02.2022 von Lars Keller

Für die neu eingeführte Altersgruppe der Senioren V wird es im Oktober auch eine Landesmeisterschaft geben.

Masters
LM Senioren IV Standard mit allen Klassen

20.02.2022 von Lars Keller

Die Landesmeisterschaften der Senioren IV Standard bei ATC Blau-Gold-Heilbronn am 5. März 2022 finden in allen Klassen von der D bis zur S statt, soweit genügend Meldungen vorliegen.

Lehre
33. Superkombi Enzklösterle

16.02.2022 von Ilka Scheible

Zeitplan und Anmeldeformular sind online. Für den Gesamtlehrgang sind nur noch Wartelistenplätze verfügbar.

Lehre
Turnierleiter- und Trainer C Latein Neuausbildungen sind online

16.02.2022 von Ilka Scheible

Die Termine für die beiden Ausbildungslehrgänge sind jetzt verfügbar.

Formation
Reges Formationstreiben am Wochenende

14.02.2022 von Lars Keller

Es war ein Wochenende voller Formationsturnier der Latein-Ligen. Ludwigsburg stabil im Mittelfeld der 1. Bundesliga. Bietigheim führt in der 2. Bundesliga, genau so wie das TSZ Weissacher Tal A in der…

Breaking
Kadersichtung Breaking - jetzt bewerben

12.02.2022 von Lars Keller

Der TBW sucht die besten B-Girls und B-Boys in Baden-Württemberg. Kadersichtung am 5. März 2022.

TBW News

Lehre
|
Lehrgang: Anti Doping
Kostenloser Online-Lehrgang zum Thema "Anti Doping" am 21. Februar 2022.
Mehrere Kategorien
|
Deutsche Meisterschaften in Stuttgart-Feuerbach
Kartenvorverkauf angelaufen: Das Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach veranstaltet am 7. und 8. Mai 2022 die Deutschen Meisterschaften Junioren II und Jugend Kombination sowie die Deutsche Meisterschaft…
Mehrere Kategorien
|
Latein-Workshops mit Julie Fryer und Carmen
Der TBW bietet vom 4. bis 6. März Latein-Workshops mit Julie Fryer und Carmen Vincelj an - zusammen mit den TBW-Landestrainern Holger Nitsche und Sergiu Luca.
Verband
|
59. TBW-Verbandstag und Jugendvollversammlung
Der 59. ordentliche Verbandstag 2022 des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg e.V. und die ordentliche Jugendvollversammlung 2022 wird hiermit einberufen
Mehrere Kategorien
|
Neu ausgeschrieben
Die noch nicht vergebenen Landesmeisterschaften und der Turnierserie der TBW-Trophy werden neu ausgeschrieben.
Verband
|
Martina Weßel-Therhorn verstorben
Die Bundestrainerin Standard und mehrfache Deutsche, Europa- und Weltmeisterin ist heute Abend ihrer Krankheit erlegen.
Lehre
|
Neue Online-Lehrgänge
Wir bieten neue Lehrgänge über Zoom an.
Hauptgruppe
|
Hauptgruppe II: Latein-LM 2022
Auch die Tänzerinnen und Tänzer der Hauptgruppe II Latein durften durften ihre Landesmeister 2022 ermitteln. Alle Turniere konnten durchgeführt und alle Medaillen sowie Pokale überreicht werden.