News Archiv

Verband
Anträge auf „Soforthilfe Sport“ ab sofort möglich

28.06.2020 von Lars Keller

Die Landesregierung hat am 16. Juni die „Soforthilfe Sport“ über 11,635 Millionen Euro beschlossen.

Hauptgruppe
Paartrennung: Stöckl / Weingärtner

28.06.2020 von Lars Keller

Nach 3-jähriger Tanzpartnerschaft geben Madeline Weingärtner und Dominik Stöckl mit Bedauern ihre Paartrennung bekannt. 

Paartrennung: Stöckl / Weingärtner
Verband
Vereinfachung: Land regelt Corona-Verordnungen komplett neu

26.06.2020 von Lars Keller

Die Corona-Verordnungen wurde in den vergangenen Monaten aufgrund der veränderten Lage zumeist für Lockerungen von Maßnahmen mehrfach geändert. Jetzt wurden die kompletten Verordnungen Baden-Württemberg…

Breitensport
Onlinevoting: Wählen Sie Ihren Tanz des Jahres 

18.06.2020 von Lars Keller

Die jährlich wiederkehrende Wahl des Tanz des Jahres ist stets mit der Superkombi in Enzklösterle verbunden. Die Schulung wurde abgesagt und damit entfiel auch die Präsentation der eingereichten…

Onlinevoting: Wählen Sie Ihren Tanz des Jahres 
Verband
Schulung Turnierleiter mit Schwerpunkt Turniersoftware

16.06.2020 von Lars Keller

Die Lizenzerhaltsschulung für Turnierleiter am 12. Juli 2020 legt den Schwerpunkt auf das Turnierprogrammsystem/Turnierprotokoll. Referent ist Stefan Rath von TopTurnier.

Verband
Turnierleiter Neuausbildung findet statt

14.06.2020 von Lars Keller

Die Neuausbildung für Turnierleiter im Landesleistungszentrum Pforzheim kann wie geplant - natürlich mit Abstandsregelung - durchgeführt werden. Beginn der Ausbildung ist am 11. Juli 2020.

Verband
Corona: Landesmeisterschaften abgesagt

13.06.2020 von Lars Keller

Um Planungssicherheit für Paare und Ausrichter zu schaffen, hat das TBW-Präsidium schweren Herzens beschlossen, dass die Landesmeisterschaften im Herbst 2020 abgesagt werden. Qualifikationen zu DMs jedoch…

Verband
Änderung Corona Verordnung Sportstätten zum 6. Juni

04.06.2020 von Lars Keller

Gute Neuigkeiten für den Tanzsport: Ab 6. Juni 2020 tritt in Baden-Württemberg eine neue Regelung explizit für das Tanzen in Kraft. Pro Paar müssen mindestens 25 qm zur Verfügung stehen - bis max. 10 Paare…