1. BL Lateinformationen in Bremerhaven

1. BL Lateinformationen in Bremerhaven

31.01.2022 von Lars Keller
Formation
Im zweiten Turnier der 1. Bundesliga Lateinformationen in Bremerhaven sichert sich der TSC Residenz Ludwigsburg den fünften Platz. Zwei Teams konnten coronabedingt nicht teilnehmen. 

Für das große Finale qualifizierten sich vier Formationen. Das A-Team vom Grün-Gold-Club Bremen mit seinem Thema "Emozioni" holte sich mit allen sieben Einsen den nächsten Sieg in der 1. Bundesliga Latein. Zweiter wurde die TSG Bremerhaven vor dem Blau-Weiß Buchholz und dem 1. Latin Team Kiel.

Im kleinen Finale hatte TSC Residenz Ludwigsburg die Nase vorn vor dem Team der TSG Backnang. Die Teams TTC Rot-Weiss-Silber Bochum und GGC Bremen B mussten coronabedingt ihre Teilnahme absagen, so dass die Liga mit sechs Teams durchgeführt wurde.

Leider gab es wegen Corona in diesem Jahr eine traurige Weltpremiere. Zum ersten Mal in der Geschichte des Formationstanzens wurde das Turnier ohne Zuschauer durchgeführt. Trotz allem hatten sich die startenden Teams viel vorgenommen, so ist doch das zweite Turnier richtungsweisend für den Rest der Wettkampfsaison. Auf jeden Fall waren alle Beteiligten froh, dass das Formationsfestival überhaupt durchgeführt werden konnte. Im Turnier der 2. Bundesliga Nord Latein siegte das Team TSC Walsrode A vor dem Team vom 1. TSZ i. TK zu Hannover A.

1. Grün-Gold-Club Bremen A (1111111)
2. TSG Bremerhaven A (2333222)
3. Blau-Weiss Buchholz A (3222333)
4. Latin Team Kiel A (4444444)
5. TSC Residenz Ludwigsburg (5555555)
6. TSG Backnang 1846 Tanzsport A (6666666)

GGC Bremen B / T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum (beide nicht angetreten)

Streaming des Turniers auf SportDeutschland.TV: Formationsfestival 2022 • Video • Sportdeutschland.TV

Quelle: DTV

TBW News

Mehrere Kategorien
|
WM-Finalisten und andere internationale Erfolge
Die zweite Finalteilnahme an einer internationalen Meisterschaft beim Dance Sport Festival in Bremen. Alexander und Marina Engel erreichen Platz 5 bei der Weltmeisterschaft Latin Senior II. Aber es gab…
Mehrere Kategorien
|
Information zu Meldungen zur TBW-Trophy 2024 HGR, HGR II + MAS I
Leider ist bei der Anmeldung des Turnieres ein Fehler passiert, sodass aktuell einige Doppelstartmöglichkeiten wegfallen würden. Liebe Paare, bitte meldet alle Turniere, die ihr tanzen möchtet, auch…
Jugend
|
EM-Erfolg für Bier / Ishchenko
Großer Erfolg für Maximilian Bier/Eveline Ishchenko. Bei der Europameisterschaft der Jugend Latein erreichen sie das Finale und belegen den sechsten Platz von 58 Paaren.
Verband
|
Am 11. Juni ist wieder Trikottag BW!
Sport im Verein ist Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Genau dafür steht jedes Trikot, jede Trainingsjacke, jedes Shirt mit Vereins-Logo, Vereinsname und Vereinsfarben.
Jugend
|
Grillfest für die TBW-Jugend
Der Jugendausschuss lädt alle Tänzerinnen und Tänzer der Kinder, Junioren und Jugend aller Tanzsparten zum gemeinsamen Grillen ein. Auch Eltern, Trainer:nnen und Gäste sind herzlich willkommen !
Verband
|
Anmeldung zu den DMs Kombinationen
Mitten in der Anmeldung zur den DMs Kombinationen in allen Klassen wurde das Procedere geändert.
Breitensport
|
Plätze frei!
Für unsere Fortbildung Trainer C Breitensport am 9. Juni 24 im LLZ Pforzheim sind noch Plätze frei.
|
Ranglisten in Fürth
Der TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg lud zu Ranglistenturnieren der Masters III und Hauptgruppe S Standard nach Fürth ein. Zahlreiche TBW-Paare durften sich über Top-Platzierungen oder die Finalteilnahme…