Gold und Bronze bei der DM Latein

31.10.2021 von Lars Keller
Hauptgruppe
Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska verteidigen ihren Titel als Deutsche Meister erneut. Die Bronzemedaille holten sich Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos.

Mit einer grandiosen Stimmung wurden die 49 Paare in der Kamener Stadthalle angefeuert. Schon in der Vorrunde ging das begeisterte Publikum in die Vollen und wurde mit hochwertigstem Tanzen belohnt. Nur eine Woche nach dem Gewinn des Europameistertitels zeigten Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) Bestleistung und überzeugten auch das Wertungsgericht: alle Einsen gingen an die neuen und alten Deutschen Meister.

Ebenso ein traumhaftes Turnier tanzten Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) und es machte großen Spaß den beiden zuzusehen. Mit einer sehr gemischten Wertung bestiegen Dumitrescu/Joos das erste Mal das Siegerpodest einer Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe Latein und dürfen sich mit Bronze schmücken. Arthur Ankerstein/Oona Oinas (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) erreichten als drittes TBW-Paar das Finale und schlossen dort mit einem sechsten Platz ab. 

Das gesamte Turnier war ein großer Erfolg für den TBW: Mit elf Paaren stellten die Baden-Württemberger die meisten Paare aller Landesverbände. Noch im Viertelfinale stellte der TBW ein Drittel und dann im Finale sogar die Hälfte aller Paare.

Das Finale:

1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5,0)

2. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (10,0)

3. Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (15,0)

4. Zsolt Sándor Cseke/Malika Dzumaev, Grün-Gold-Club Bremen (20,0)

5. Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli, Grün-Gold-Club Bremen (26,0)

6. Arthur Ankerstein/Oona Oinas, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (29,0)

---

10. Sergiu Maruster/Anastasia Stan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

12. Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

15. Georgi Enchev/Valentina Predic, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

18. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

19. Domenico Franzo/Alexandra Mavlutova, Tanzsportzentrum Calw

Zum Ergebnis

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.