Internationale Ergebnisse vom Wochenende

21.08.2018 von Lars Keller
Masters
Die kurze Sommerpause nähert sich bereits wieder ihrem Ende und die ersten Turniere stehen wieder im Kalender vieler TBW-Tanzsportler. Am vergangenen Wochenende war der WDSF Open Alpine Cup im österreichischen Schladming das Ziel unserer Paare.
Durchgeführt wurden insgesamt sechs internationale WDSF Turniere für die Senioren I bis IV Standard und die beiden Altersgruppen I und II Latein. Bei der Hälfte der Turniere tanzten die Paare des TBW ganz vorne mit. Im Turnier der Senioren II Standard (26 Paare) erreichten Bernhard und Sonja Fuss vom TTC Rot-Weiß Freiburg das Finale und sicherten sich dort den dritten Platz. Im großen Starterfeld der Senioren II Standard (55 Paare) schaffte mit Dr. Michael und Regina Groß vom TSC Besigheim ein weiteres Paar des TBW den Sprung ins Finale und holte sich den sechsten Platz. 
WDSF Open Senioren II Standard (26 Paare)
Das Finale:
1. Evgeny Olkov / Marina Belyaeva, Russland 
2. Rastislav Pupik / Henrieta Mlyncarova, Slowakei 
3. Bernhard und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiß Freiburg
4. Fiorenzo Fortin / Marianna Voltan, Italien
5. Jürgen und Olga Weibert, Schwarz-Rot-Club Wetzlar
6. Giacomo Mini / Carmine Banti, Italien Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition open-schladming-21838 senior_ii-standard-53151 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis
WDSF Open Senioren III Standard (55 Paare)
Das Finale:
1. Josef Stehlik / Eva Stehlikova, Tschechien
2. Ivone Donello / Daniela Pupin, Italien
3. Jürg Briner / Katharina Egli, Schweiz
4. Jaroslav Zeman / Petra Zemanova, Tschechien
5. Peter Gleiszner / Sabine Zwick, Österreich
6. Dr. Michael und Regina Groß, TSC Besigheim
---
12. Siegfried und Maria Klein, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
16. Albert und Andrea Rommel, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
18. Stefan Isenecker / Diane Mongellaz TSC im VfL Sindelfingen Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition open-schladming-21838 senior_iii-standard-53152 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis
WDSF Open Senioren IV Standard (15 Paare)
Das Finale:
1. Alfredo Anselmi / Anna Maria Pietrobelli, Italien
2. Manfred Kerschner / Monika Kügler, Österreich
3. Giovanni Boccu / Federica Gualina, Italien
4. Franz und Maria Steinbichler, Österreich
5. Jaap und Marianne Willemstein, Niederlande
6. Hartmann Waldner / Margit Felderer, Italien
---
10. Dr. Peter Brückner / Susanne Stüber-Brückner, TSC Blau-Gelb d. DJK Unterbalbach Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition open-schladming-21838 senior_iv-standard-53153 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.