Landesmeisterschaft Hauptgruppe D-A Latein

Landesmeisterschaft Hauptgruppe D-A Latein

17.09.2017
Hauptgruppe
Zu der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe in den Klassen D-A lud der TSC Höfingen in die Strohgäuhalle in Leonberg-Gebersheim.

Hauptgruppe A Latein

34 Paare betraten zur Vorrunde die große Fläche in der Gäublickhalle, zwölf durften am Abend im Rahmen eines Balles ihr Können zeigen. Von diesen qualifizierten sich sechs Paare für das Finale. Mit dem Gewinn aller fünf Tänze holten sich Thomas Altergot/Lilli Baryshnik aus Heilbronn die Goldmedaille. Silber sing an Elazar Fayzulaev/Carolin Sommer-Trembo aus Sindelfingen vor Dominik Smykalla/Marie Wittmann aus Karlsruhe, die Bronze gewannen. Finalergebnis;
1. Thomas Altergot/Lilli Baryshnik, ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn (5)
2. Elazar Fayzulaev/Carolin Sommer-Trembo, TSC im VfL Sindelfingen (11)
3. Dominik Smykalla/Marie Wittmann, TSC Rot-Weiss Karlsruhe (18)
4. Leon Müller/Adelina Hellmann, Tanzclub Freiburg (20)
5. Richard Semenov/Melissa Rutz, Tanzclub Freiburg (23)
6. Felix Lever/Franziska Doll, TC Schwarz-Weiß Reutlingen (28)

Hauptgruppe B Latein

Für 24 Paare der Hauptgruppe B Latein ging es am Nachmittag um Titel und Platzierungen. Nach Vor- und zwei Zwischenrunden standen die sechs Finalisten fest. Mit dem Sieg in allen fünf Tänze holten sich Gaspare Gacioppo/Saskia Fath aus Weinheim. Den Weinheimer Erfolg komplettierten die Paare auf den Plätzen zwei und drei. Dawid Adamczyk/Renée Löwer gewannen die Silbermedaille. Platz drei ging an Dennis Popp/Nadia Hamouda. Finalergebnis:
1. Gaspare Gacioppo/Saskia Fath, TSA d. TSG 1862 Weinheim (5)
2. Dawid Adamczyk/Renée Löwer, TSA d. TSG 1862 Weinheim (10)
3. Dennis Popp/Nadia Hamouda, TSA d. TSG 1862 Weinheim (18)
4. Benjamin Rothaupt/Jennifer Risse, 1. TC Ludwigsburg (19)
5. Marvig und Majlis Juskan, Tanzsportakademie Ludwigsburg (23)
6. Ralf Schmidling/Sonja Schorer, TSC Residenz Ludwigsburg (30)

Hauptgruppe D Latein

25 Paare gingen in dieser Landesmeisterschaft an den Start. Über Vorrunde und zwei Zwischenrunden qualifizierten sich am Ende sechs Paare für das Finale. Mit allen drei gewonnenen Tänzen wurden Marcel Pfeiffer/Marina Demmelmaier neue Landemeister. Dahinter wurde es sehr eng und am Ende entschied eine Platzziffer über den Gewinn der Silbermedaille. Diese ging schließlich an Oliver Wirth/Anna Sophie Schaefer. Nicolas Engelberg/Seline Ruoff ertanzten sich so die Bronzemedaille. Das gesamte Finale stieg in die C-Klasse auf.

 

1.            Marcel Pfefferle/Marina Demmelmaier, ATC Blau-Rot Ravensburg (3)
2.            Oliver Wirth/Anna Sophie Schaefer, TSC Astoria Karlsruhe (7)
3.            Nicolas Engelberg/Seline Ruoff, Tanzsportclub Besigheim (8)
4.            Martin Wyrich/Alisa Klemm, TSC Residenz Ludwigsburg (12)
5.            Armin Tausch/Ramona Exner, 1. Tanzsportclub Kirchheim unter Teck (16)
6.            Philipp Zoller/Ramona Sachse, TSC Astoria Stuttgart (17)

Hauptgruppe C Latein

22 Paare waren es mit den sechs Aufsteigern aus der D-Klasse im Turnier der Hauptgruppe C Latein. Nach Vorrunde und einer Zwischenrunde mit elf Paaren standen die sieben Finalisten fest, welche allesamt in die B-Klasse aufsteigen sollten.
Neue Landesmeister wurden Alexander Blonczewski/Linda Beck. Die Silbermedaille ging an Fabian Ritter/Julia Zoller. Felix Paul Mannsbart/Esmeralda Ticona Schülli gewannen Bronze.

1.            Alexander Blonczewski/Linda Beck, TSC Residenz Ludwigsburg (6)
2.            Fabian Ritter/Julia Zoller, TSA d. SSV Ulm 1846 (8)
3.            Felix Paul Mannsbart/Esmeralda Ticona Schülli, Tanzclub Freiburg (10)
4.            Jonas Tönnies/Patricia Pinto, TSA d. TSG 1862 Weinheim (16)
5.            Daniel Lentzsch/Jessica Weber, TSC Staufer-Residenz Waiblingen (20)
6.            Marcel Pfefferle/Marina Demmelmaier, ATC Blau-Rot Ravensburg (25)
7.            Lorenz Michael Fischer/Franziska Leichs, TC Rot-Weiss Schwäbisch Gmünd (27)

TBW News

Masters
|
Meisterschaften der Masters II und IV
Nach den letzten beiden Wochenenden mit erst hochsommerlichen Temperaturen und dann Blitzeis und Schnee zeigte sich das Aprilwetter zur Anreise für die Paare der Masters II und IV zum Austragungsort der…
Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn