Leistungsstarke 66

07.10.2018 von Lars Keller
Masters
Während am Wochenende in Stuttgart-Feuerbach die Jugend um die Deutschen Meistertitel kämpfte, zog es die Senioren der "Leistungsstarken 66" nach Aschaffenburg zum Abschlussturnier der Serie des Deutschen Tanzsportverbands.
29 Paare nahmen am Endturnier teil - und an der Spitze war es denkbar knapp. Zwei Paare waren in der Rangliste der beiden bisherigen Turniere gleichauf; das finale Turnier musste es also entscheiden. Aber auch in Aschaffenburg machten es die Ehepaare Maskow und Schmitz spannend: im Langsamen Walzer war der erste Platz geteilt, danach gewannen Uwe und Cornelia Maskow den Tango und Wiener Walzer, dafür Heinrich und Monika Schmitz den Slowfox und Quickstep. Beide Paare hatten damit die gleiche Platzziffer und so musste das Skating entscheiden. Hier hatten Uwe und Cornelia Maskow vom TSZ Delmenhorst den Vorteil und wurden Sieger des Turniers und der Serie. Als bestes Paar des TBW erreichten Dr. Hartmut und Betina Eichmüller (TSC Rot-Weiss Karlsruhe) das Finale und belegten dort den sechsten Platz. Das Finale (Endveranstaltung):
1. Uwe und Cornelia Maskow, Tanzsportzentrum Delmenhorst
2. Heinrich und Monika Schmitz, TSC Grün-Gelb Erftstadt
3. Thomas und Annette Kreuels, TSC Mönchengladbach
4. Thomas Fischer / Doris Willenbruch, Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg
5. Peter und Ottilie Philipp, TSC Unterschleißheim
6. Dr. Hartmut und Betina Eichmüller, TSC Rot-Weiss Karlsruhe
---
10. Wolfgang und Petra Hesse, TC Schwarz-Weiß Reutlingen Die Top 6 der Turnierserie:
1. Uwe und Cornelia Maskow, Tanzsportzentrum Delmenhorst
2. Heinrich und Monika Schmitz, TSC Grün-Gelb Erftstadt
3. Thomas und Annette Kreuels, TSC Mönchengladbach
4. Thomas Fischer / Doris Willenbruch, Tanzsportclub Schwarz-Gold Aschaffenburg
5. Peter und Ottilie Philipp, TSC Unterschleißheim
6. Siegfried und Rosemarie Lutz, TanzSportZentrum Braunschweig Zum <link https: schwarz-gold.de blog ergebnisse-ballturnier-endveranstaltung-leistungsstarke-66 internal link in current>Ergebnis

TBW News

Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz