Residenz Ludwigsburg steigt auf

18.10.2020 von Lars Keller
Formation
Der TSC Residenz Ludwigsburg steigt in die erste Bundesliga der Formationen Latein auf. Damit ist der TBW in der kommenden Saison mit zwei Lateinformationen in der höchsten Liga vertreten.

Coronabedingt musste das für den 24. Oktober geplant Aufstiegsturnier in Rüsselsheim abgesagt werden. Die dortige Stadtverwaltung hatte  das Turnier am Wochenende wegen der steigenden Infektionszahlen abgesagt. „Vor allem im Hinblick auf die Vielzahl der Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Regionen der Bundesrepublik, können wir die Durchführung des Formationsturniers am kommenden Wochenende nicht genehmigen.“ So heißt es in der offiziellen Mitteilung der Stadt Rüsselsheim.

Bereits im Juni hatte der DTV den Beschluss gefasst, dass ich diesem Fall die erstplatzierten Formationen der 2. Bundesligen in die 1. Bundesliga aufsteigen.

In der kommenden Saison ist Baden-Württemberg in der Lateinsektion mit der Residenz Ludwigsburg und der TSG Backnang 1846 Tanzsport vertreten. In der Standardsektion geht der 1. TC Ludwigsburg an den Start.

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Hessen Tanzt 2024: Die Erfolge
Drei Tage lang ist die Frankfurter Eissporthalle der Nabel der Tanzsportwelt. Das riesige Tanzspektakel hat in diesem Jahr 1332 Paare aus 32 Nationen angezogen. Und die TBW-Paare brachten tolle Ergebnisse…
Veranstaltungen
|
Gesucht für die GOC
Folgende Aushilfen werden für Messeaussteller gesucht:
Verband
|
Das Protokoll des Verbandstages ist online
Das Protokoll des 60. Verbandstages des TBW ist jetzt online.
Lehre
|
Ausbildungslehrgänge Leistungssport
Der TBW bietet dieses Jahr Ausbildungen zum Trainer C Leistungssport Latein und außerdem zum Wertungsrichter A Standard und/oder Wertungsrichter A Latein an.
|
Neues aus dem Sport
Dieses Mal mit folgenden Themen: Meldungen zur DM Kombination, Pilotprojekt: Kombiturniere D- und C-Klassen, Auslandsturniere: Punkte und Platzierungen, Master V: Änderung der Altersgrenze ab 01.01.2025,…
Verband
|
Die neue DTV-App ist da!
Jetzt immer aktuell informiert sein mit der neuen DTV-App: News, Termine, Ansprechpartner und vieles auf einen Blick.
Verband
|
Achtung! Fake Facebook-Account für Hessen tanzt!
Achtung! Am Wochenende wurde anscheinend ein Fake-Facebook-Account mit Namen hessen.tanzt erstellt, von dem aus zahlreiche Freundschaftsanfragen versendet wurden.
Masters
|
Internationale Erfolge: EM-Silber für Ehepaar Groß und viel mehr
Erfolg bei der WDSF Europameisterschaft Senior IV Standard für Michael und Regine Groß. Weitere TBW-Paare haben ebenfalls Top-Ergebnisse vom Mallorca Dance Festival in Calvia mitgebracht. Solo-Erfolg für…