All over the world - Internationale Ergebnisse

15.10.2017 von Melissa Finger
Masters Hauptgruppe Jugend
Neben der Weltmeisterschaft der Senioren III Standard in Miami und der Nordeuropameisterschaft in Elblag gab es eine Vielzahl von WDSF-Turnieren mit guten Ergebnissen.

Weltmeisterschaft Senioren III Standard

72 Paare waren am gestrigen Samstag in Miami zur Weltmeisterschaft der Senioren III angetreten. Darunter auch eine Delegation aus Deutschland. Als zweitbestes deutsches Paar tanzten Michael und Regina Groß, TSC Besigheim, bis in die 24er Runde und beendeten das Turnier schließlich auf Platz 17.

Weiteres Ergebnis:
25. Dieter Keppeler/ Manuela Schraut-Keppeler,  TSG Freiburg

Zum <link http: www.worlddancesport.org event competition world_championship-miami-21289 senior_iii-standard-51308 ranking _blank external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

Bei WDSF World Open Standardturnier erreichten Anatoliy Novoselvo / Tasja Schulz-Novoselov das Semifinale und beendeten das Turnier auf Platz neun.

Zum <link http: www.worlddancesport.org event competition world_open-miami-21410 adult-standard-51702 ranking _blank external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

Nord Europameisterschaft Junioren II Latein

Marco Ziga/Melody Badt vom TSZ Stuttgart-Feuerbach, wurden erst vor einigen Wochen für diese Meisterschaft nominiert und freuten sich seither mit ihrer Jugendwartin Therese Harnisch auf dieses Turnier. Insgesamt gingen 30 Paare an den Start. Die beiden erreichten souverän das Finale und belegten am Ende den sechsten Platz in Elblag.

Zum Ergebnis


Sie gingen erneut beim WDSF Open Junior II Lateinturnier auf die Fläche und erreichten auch dort das Finale. Mit Platz fünf verbesserten sie sich um einen Platz. Am Start waren 39 Paare.

Zum Ergebnis

Nord Europameisterschaft Hauptgruppe Latein

Auch in diesem Turnier in Elblag waren zwei Paare aus dem TBW vertreten. Insgesamt gingen 27 Paare an den Start. Drei deutsche Paare erreichten schließlich das Finale. Maxim Stepanov/Ksenya Rybina, SWC Pforzheim beendeten das Turnier auf Platz fünf. Vor ihren Vereinskollegen Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu auf Rang sechs.

Zum Ergebnis


Im WDSF World Open Lateinturnier erreichten beide Paare am nächsten Tag erneut das Finale. Maxim Stepanov / Ksenya Rybina (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) kamen dieses Mal auf Platz drei, Arthur Ankerstein / Georgiana Barbu (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) landeten auf Platz fünf.

Zum Ergebnis


Für Tomas Fainsil / Violette Posmetnaya (TSC Astoria Stuttgart) lief es im WDSF World Open Standardturnier in Elblag sehr gut. Sie erreichten das Finale und tanzten auf Platz drei.

Zum Ergebnis

Nord Europameisterschaft Senioren Standard

18 Paare gingen in diesem Turnier an den Start. Roland Tines/Heidrun Puskas vom TSC Astoria Karlsruhe tanzten in diesem Feld bis in das Finale und belegten Platz fünf.

Zum Ergebnis


Im WDSF Open Senior III Standardturnier in Elblag kamen Albert und Andrea Rommel (TSZ Stuttgart-Feuerbach) bis ins Finale und dort auf Platz fünf. Im Turnier der Senioren II schrammten sie knapp am Semifinale vorbei und tanzten auf Platz 13.

Zum Ergebnis


Über gleich drei Finalteilnahmen freuten sich Dirk und Fabienne Regitz (TSA d. TSG 1862 Weinheim). Im WDSF Open Senior II Standartturnier tanzten sie auf Rang vier. Über die Siegerpokale freuten sich in den Turnieren der Senioren I und II Latein.

Zu den Ergebnissen
Senioren II Standard   Senioren I Latein   Senioren II Latein

Rostov-on-Don

Noch weiter östlich waren Jan Janzen / Vitalina Bunina (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) erfolgreich. Im WDSF International Open Lateinturnier kamen sie in das Finale und belegten Platz zwei. Diesen Erfolg wiederholten sie im WDSF Open 10 Tänzeturnier, in dem sie ebenfalls Platz zwei belegten. WDSF International OpenWDSF Open 10 Dance

TBW News

Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…