Corona: Absage 1. Bundesliga, Regional- und Landesliga 2021

26.01.2021 von Lars Keller
Formation
Vertreter der 1. Bundesligisten stimmen für eine Absage der kompletten Saison. Bundessportwart Michael Eichert begrüßte als Gastgeber die Vereinsvertreter der 18 Erstligisten, die drei Ligabeauftragten Andreas Neuhaus, Manfred Ganster und Dr. Thomas Kokott sowie Ulrich Wohlgemuth als Vertreter des BLAF

Am vergangenen Samstag gab es eine Videokonferenz mit Micheal Eichert, den Formationen der 1. Bundesliga und den Formationsbeauftragten des DTV. Das Ergebnis war sehr deutlich: Die Turniere der 1. Bundesliga Standard und Latein werden für das Wettkampfjahr 2021 abgesagt. Zum heutigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass die Deutsche Meisterschaft im Herbst 2021 zur Austragung kommen kann.

Nach Rücksprache mit den anderen Gebietsbeauftragten im Südbereich werden auch die Turniere für die Regional- und Landesligen für 2021 für  diesen Bereich abgesagt. Es gibt Überlegungen über Alternativmöglichkeiten, wie Open-Air-Turniere. 

Die Absage ist allen Beteiligten sehr, sehr schwer gefallen. Aber eine jetzige Absage ist die einzig richtige und für den Sport nachvollziehbarste Entscheidung.
 
Betroffen von einer Absage sind noch aktuell noch nicht die Turniere der 2. Bundesliga Standard und Latein. Hierzu wird es erst am Samstag, 30.01.2021 eine Videokonferenz geben. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass sich die 2. Bundesligen auch für eine Absage entscheiden werden, nachdem die oberen und der unteren Ligen abgesagt wurden.

TBW-Formationsbeauftragter Jörg Weindl macht jedoch Hoffnung, dass es in 2021 vielleicht doch noch Formationsturniere geben könnte: "Wir im TBW sind bereits jetzt an Planungen für offene Pokalturniere - analog zum Donaupokal in Wien. Hoffentlich können wir das im Sommer tatsächlich realisieren."

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…