Deutsche Meister: Elias Nazarenus/Angelina Weber

23.02.2019 von Lars Keller
Jugend
Vom Ende des Semifinals im Vorjahr bis ganz an die Spitze tanzten sich Elias Nazarenus/Angelina Weber bei den Junioren II.
Stark geschrumpft im Vergleich zum Vorjahr war das Feld der Junioren II. 49 Paare, 15 weniger als 2018, traten zur DM an, darunter 14 Paare aus der Junioren I. Sechs Paare stiegen dank „Sternchen“ erst zur zweiten Runde ins Turnier ein; vier von ihnen erreichten das Finale zusammen mit zwei „Unbesternten“. Im Finale waren die Städte Berlin und Bremen mit je zwei Paaren vertreten, die Länder TBW und TNW mit je einem Paar. Klare Sieger in allen Tänzen wurden Elias Nazarenus/Angelina Weber (Pforzheim). Für den Grün-Gold-Club Bremen gab es nach der Goldmedaille bei den Junioren I noch Silber und Bronze, also einen kompletten Medaillensatz am Tag der Junioren: Daniel Pastuchow/Carina Fabrizius, eines der Paare „ohne Stern“, belegten in vier Tänzen den zweiten Platz und mussten nur einen Tanz an ihre Clubkameraden Wladislaw Riedinger/Josephine Chukwudelunzu auf dem dritten Platz abgeben. Das Finale:
1. Elias Nazarenus/Angelina Weber, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Daniel Pastuchow/Carina Fabrizius, Grün-Gold-Club Bremen (11)
3. Wladislaw Riedinger/Josephine Chukwudelunzu, Grün-Gold-Club Bremen (14)
4. Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko, Ahorn Club Berlin (20,5)
5. Christian Grünke/Emilie Alexandra Denius, TSC Aurora Dortmund (24,5)
6. Arslan Richert/Eveline-Sofie Cuptor, Royal Dance Berlin (30)
---
21.-24. Philipp Alexander Morlang/Eveline Ishchenko, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
Quelle: DTV

TBW News

Mehrere Kategorien
|
Hessen Tanzt 2024: Die Erfolge
Drei Tage lang ist die Frankfurter Eissporthalle der Nabel der Tanzsportwelt. Das riesige Tanzspektakel hat in diesem Jahr 1332 Paare aus 32 Nationen angezogen. Und die TBW-Paare brachten tolle Ergebnisse…
Veranstaltungen
|
Gesucht für die GOC
Folgende Aushilfen werden für Messeaussteller gesucht:
Verband
|
Das Protokoll des Verbandstages ist online
Das Protokoll des 60. Verbandstages des TBW ist jetzt online.
Lehre
|
Ausbildungslehrgänge Leistungssport
Der TBW bietet dieses Jahr Ausbildungen zum Trainer C Leistungssport Latein und außerdem zum Wertungsrichter A Standard und/oder Wertungsrichter A Latein an.
|
Neues aus dem Sport
Dieses Mal mit folgenden Themen: Meldungen zur DM Kombination, Pilotprojekt: Kombiturniere D- und C-Klassen, Auslandsturniere: Punkte und Platzierungen, Master V: Änderung der Altersgrenze ab 01.01.2025,…
Verband
|
Die neue DTV-App ist da!
Jetzt immer aktuell informiert sein mit der neuen DTV-App: News, Termine, Ansprechpartner und vieles auf einen Blick.
Verband
|
Achtung! Fake Facebook-Account für Hessen tanzt!
Achtung! Am Wochenende wurde anscheinend ein Fake-Facebook-Account mit Namen hessen.tanzt erstellt, von dem aus zahlreiche Freundschaftsanfragen versendet wurden.
Masters
|
Internationale Erfolge: EM-Silber für Ehepaar Groß und viel mehr
Erfolg bei der WDSF Europameisterschaft Senior IV Standard für Michael und Regine Groß. Weitere TBW-Paare haben ebenfalls Top-Ergebnisse vom Mallorca Dance Festival in Calvia mitgebracht. Solo-Erfolg für…