Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S-Latein

19.03.2017 von Melissa Finger
Hauptgruppe
Vier Paare des TBW erreichten bei der Deutschen Meisterschaft das Finale.
60 Paare gingen am Nachmittag bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S-Latein in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg an den Start. Darunter auch 16 Paare des TBW, von denen vier am Ende des Tages das Finale erreichten. Neue Deutsche Meister wurden Timur Immametdinov / Nina Bezzubova, die in einem spannenden Finale drei Tänze für sich entschieden. Die Silbermedaille ging an Marius Andrei Balan / Krystyna Moshenska, die zwei Tänze auf ihrem Konto verbuchten. Wie eng jedoch die Entscheidung um Sieg und Niederlage war, sah man erst nach dem Turnier. Auf den vierten Platz tanzten Maxim Stepanov / Ksenia Rybina, die mit dieser Entscheidung ihre Enttäuschung nicht verbergen konnten. Mehr als genug Grund zum Strahlen hatten Razvan Dumitrescu / Jacqueline Joos. Sie erreichten zum ersten Mal das deutsche Finale und freuten sich über Platz sechs. Die Stimmung in der ausverkauften Halle war bereits am Nachmittag sehr gut. Am Abend und besonders im Finale gingen die Zuschauer lautstark mit und animierten die Paare zu Höchstleistungen. Gesamtergebnis:
1. Timur Immametdinov / Nina Bezzubova; SWC Pforzheim (7)
2. Marius Andrei Balan / Krystyna Moshenska; SWC Pforzheim (8)
3. Artur Balandin / Anna Salita; TTC Rot-Weiß-Silber Bochum (16)
4. Maxim Stepanov / Ksenya Rybina; SWC Pforzheim (19)
5. Zsolt Sandor Cseke / Malika Dzumaev; Grün-Gold-Club Bremen (25)
6. Razvan Dumitrescu / Jaqueline Joos; SWC Pforzheim (30) Weitere Ergebnisse:
9. Arthur Ankerstein / Georgiana Barbu, SWC Pforzheim
11.-12. Jan Janzen / Vitalina Bunina, SWC Pforzheim
16. Jan Albeck / Alice Ligouis, 1. TC Ludwigsburg

TBW News

Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz