Erfolg für Regitz/Regitz bei 10-Tänze WM in Breslau

05.11.2018 von Lars Keller
Masters
Gerade einmal sechs Wochen ist es her, dass die 10-Tänze Weltmeisterschaft der Senioren II an Breslau/Polen vergeben wurde Dementsprechend war das Teilnehmerfeld zwar etwas dezimiert, aber Dirk und Fabienne Regitz schafften auch mit kurzer Vorbereitungszeit den erneuten Einzug ins Finale.
Am Start waren immerhin 31 Paare aus 14 Nationen, die sich in das Abenteuer "WM" stürzten. Die Weltspitze der Kombipaare war allerdings komplett angetreten. Für das Ehepaar Regitz war es die zweite Finalteilnahme bei einer 10-Tänze WM. Trotz der Kurzfristigkeit nahmen immerhin sieben Paare aus Deutschland den Weg nach Breslau (Wrozlaw) auf sich - und es hat sich gelohnt: alle erreichten das Viertelfinale, noch 4 Paare das Semifinale und die Plätze sechs bis acht gingen lückenlos an den DTV. Bestes Paar aus Deutschland wurden jedoch die TBW'ler Dirk und Fabienne Regitz (TSA d. TSG Weinheim) mit dem Finalplatz seche. In ihrer Nachricht an den TBW betont Fabienne: "Der Ausrichter in Breslau hat sich viel Mühe gegeben, in der großen Halle eine schöne Atmosphäre zu schaffen". Platz acht erreichten Alexander und Marina Engel vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen. Das Finale:
1. Tomasz Kucharczyk/Roza Kucharczyk, Polen
2. Jordi Marral Esteban/Eva Aguilera Llobera, Spanien
3. Ole Sadyrev/Angelique Maasik, Estland
4. Oleg Eskov/Julia Mikhina, Russland
5. Vaino Miil/Kaia Linkberg, Estland
6. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG Weinheim
---
8. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition world_championship-wroclaw-21988 senior_ii-ten_dance-53770 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

Weitere Ergebnisse aus Breslau (Wrozlaw)

WDSF International Open Latein (37 Paare) Das Finale:
1. Maksym Kravchenko/Paula Kukute Lettland
2. Kirill Kuznetsov/Ekaterina Borisova, Russland
3. Bartosz Lewandowski/Anna Walachowska, Polen
4. Marco Gervasi/Torocsik Timea, Ungarn
5. Maruster Sergiu/Anastasia Sta, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
6. Evgeny Nikolaev/Ekaterina Isakova, Russland
7. Vaclav Masaryk/Klara Chovancikova, Tschechien Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition international_open-wroclaw-21939 adult-latin-53476 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis WDSF Open Senioren II Standard (15 Paare) Das Finale.
1. Michael Beckmann/Bettina Corneli, TGC Rot-Weiß Porz
2. Vaino Miil/Kaia Linkberg, Estland
3. Rastislav Pupik/Henrieta Mlyncarova, Slowakei
4. Pawel Kowalczyk/Anita Lis-Kowalczyk, TTC Rot-Gold Tübingen
5. Norbert Jaeger/Beate Christine Jäger-Eberhardt, Tanzsportzentrum Blau-Gold Berlin
6. Michele Mascia/Ilenia Santoro, Italien Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition open-wroclaw-21938 senior_ii-standard-53485 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

Masters
|
Meisterschaften der Masters II und IV
Nach den letzten beiden Wochenenden mit erst hochsommerlichen Temperaturen und dann Blitzeis und Schnee zeigte sich das Aprilwetter zur Anreise für die Paare der Masters II und IV zum Austragungsort der…
Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn