Erfolge bei WDSF und Ranglisten

20.04.2023 von Lars Keller
Jugend Masters
Chisinau in Moldawien sowie das fränkische Nürnberg waren Reiseziele für TBW-Paare am vergangenen Wochenende. Und sie brachten erfreuliche Ergebnisse mit.
WDSF Turniere in Chisinau, Moldawien

Bei WDSF Open Youth Latin haben Maximilian Bier und Eveline Ishchenko bei einem Starterfeld von 47 Paaren nur knapp den Einzug ins Finale verpasst und haben den 8 Platz belegt.
Dafür haben sie nochmal ordentlich Gas gegeben und bei der WDSF Open Under 21 Latin mit 27 internationalen Paaren das Finale erreicht und sich den 6. Platz erkämpft.  

WDSF Unter 21 Latein (27 Paare)
1. Yaroslav Kiselev/Sofia Filipchuk, Armenien
2. Dumitru Sardari/Melissa Wederkinck, Moldawien
3. Mihai Ungureanu/Madalina Cecoi, Moldawien
4. Yuri Burkovski/Maya Postnikov, Israel
5. Vladimir Cebanu/Sofia Chiorescu, Moldawien
6. Maximilian Bier/Eveline Ishchenko, Schwarz-Weiß-Club-Pforzheim

Gesamtergebnis

WDSF Open Jugend Latein (47 Paare)
8. Maximilian Bier/Eveline Ishchenko, Schwarz-Weiß-Club-Pforzheim

Gesamtergebnis

Ranglistenturniere Standard in Nürnberg

Parallel zur Superkombi Enzklösterle wurden in Nürnberg Ranglistenturnier durchgeführt. Die Nürnberger Ranglistenturniere der Hauptgruppe und Masters III Standard gehören zu den wenigen Turnieren, die nicht in ein Großturnier eingebunden sind und keine WDSF-MIN voraussetzen. Trotzdem (oder deshalb?) kommen viele Paare gerne in das Clubheim des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg, auch wenn es (zumindest zu Beginn) eng werden kann bei insgesamt fast 100 Paaren.

Rangliste Masters III Standard (78 Paare)
18. Wolfgang Binder/Gudrun Schürrle, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
23. Dieter und Annette  Kuchenbecker, TC Schwarz-Weiß Reutlingen
41. Alfred Leschke/Carola Loibl, TSA d. SSV Ulm 1846
44. Gunther Scholl/Beate Lever, TC Schwarz-Weiß Reutlingen

Gesamtergebnis

Rangliste Hauptgruppe Standard (19 Paare)
11. Marvin Fischer/Daphne Fischer, TSC Rot-Weiß Böblingen
12. Erik Dabergott/Nicole Geller, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach

Gesamtergebnis

TBW News

Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…
Verband
|
Berichtsheft zum TBW-Verbandstag 2024 online
Das Berichtsheft zum 60. Verbandstag und Jugendvollversammlung am Sonntag, den 21. April 2024 in Nürtingen ist jetzt zum Download verfügbar.
Masters
|
EM-Bronze für Seibert / Seibert-Mishchenko
Großer Erfolg für die TBW-Paare bei der Europameisterschaft Senior II Latein in Spanien. Alexander Seibert/Nina Seibert-Mishchenko werden Dritte, Alexander und Marina Engel erreichen Platz 4.
Jugend
|
Paartrennung Holzmann / Liermontova
Nach über zwei Jahren äußerst erfolgreicher Tanzpartnerschaft haben Julian Holzmann/Yeva Liermontova ihre Trennung bekannt geben. Erst kürzlich wurden sie Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der…