Finale "Leistungsstarke 66"

Finale "Leistungsstarke 66"

13.10.2019 von Lars Keller
Masters
59 Paare hatten sich in fünf Turnieren der Serie „Leistungsstarke 66“ für die Finalveranstaltung im TSC Savoy München qualifiziert; zum Abschluss traten nur 29 an. Bestes Paar des TBW wurden Friedhelm und Rose-Maria Bender als Anschlusspaar an das Finale auf dem siebten PLatz.

Vor allem die führenden Paare der Wertung kamen nach München, um die doppelten Punkte der Finalveranstaltung einzusammeln und so ihren Platz in der Tabelle zu sichern. Nach vier Runden standen die Sieger fest. In zwei Siegerehrungen wurden nacheinander die Platzierungen der Endveranstaltung und der gesamten Serie verkündet.

Die Teilnehmer beider Siegerehrungen blieben die gleichen, auch die meisten Platzierungen änderten sich nicht. Nur der Zweite und Dritte tauschten die Plätze. Im Turnier auf dem dritten Platz gewertet, erreichten Uwe und Cornelia Maskow (TSZ Delmenhorst) in der Endabrechnung den Silberrang. Heinrich und Monika Schmitz (TSC Grün-Gelb Erfstadt), im Finalturnier auf Platz zwei, rutschten in der Endabrechnung auf den dritten Platz. Klare Sieger sowie des Turniers wie auch der gesamten Serie wurden die diesjährigen Sieger des Deutschlandpokals Senioren IV, Thomas und Annette Kreuels vom TSC Mönchengladbach.

Ergebnis Endveranstaltung (29 Paare):
1. Thomas Kreuels/Annette Kreuels, TSC Mönchengladbach (5.0)
2. Heinrich Schmitz/Monika Schmitz, TSC Grün-Gelb Erfstadt (12.0)
3. Uwe Maskow/Cornelia Maskow, TSZ Delmenhorst (13.0)
4. Thomas Fischer/Doris Willenbruch, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg (20.0)
5. Karl-Heinz Reimann/Angela Fischbeck, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (27.0)
6. Dr. Dieter Pioch/Dr. Christiane Pioch, TSC Savoy München (28.0)
---
7. Friedhelm und Rose-Maria Bender, Tanzsport-Zentrum Mosbach
12. Alfred Leschke/Hannelore Weinmann, TSA d. SSV Ulm 1846
15. Dr. Hartmut und Betina Eichmüller, TSC Rot-Weiss Karlsruhe
20. Rainer und Jutta Fuchs, TSC Achern

Ergebnis Serie „Leistungsstarke 66“:
7. Friedhelm und Rose-Maria Bender, Tanzsport-Zentrum Mosbach
12. Alfred Leschke/Hannelore Weinmann, TSA d. SSV Ulm 1846
15. Dr. Hartmut und Betina Eichmüller, TSC Rot-Weiss Karlsruhe
20. Rainer und Jutta Fuchs, TSC Achern

Quelle: DTV
 

TBW News

|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…
Lehre
|
Enzklösterle I: Debütanten-Tag
Der erste Tag der Super-Kombi Enzklösterle 2024 war sozusagen der Tag der Debütanten. Einige TBW-Verbandstrainer hielten ihre erste Lecture in Enzklösterle und wurden von einem fachkundigen Publikum warm…