GOC-Ergebnisse Tag 4

11.08.2018 von Lars Keller
Der GOC-Freitag brachte eine Änderung im gewohnten Zeitplan mit sich: die Grand Slams Standard und Freitag wurden getauscht, sodass heute das Standardfinale des Grand Slams anstand. An dieser Stelle wieder die Ergebnisse des Turniertags aus baden-württembergischer Sicht.
WDSF Grand Slam Standard
Die Grand Slams in Stuttgart sind die bedeutendsten Turniere dieser Art weltweit, weshalb der Beethovensaal dieses Jahr für 212 Paare wieder das Parkett war, das die Welt bedeutet. Zum ersten Mal seit Jahren fand das Finale dieses Turniers ohne Beteiligung des TBW statt. Tomas Fainsil und Violetta Posmetnaya (TSC Astoria Stuttgart) erreichten bereits im vergangenen Jahr das Semifinale und belegten auch in diesem Jahr wieder den neunten Platz. Das Finale:
1. Dmitry Zharkov/Olga Kulikova, Russland (195,92)
2. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, Litauen (193,21)
3. Evgeny Moshenin/Dana Spitsyna, Russland (186,63)
4. Alexey Glukhov/Anastasia Glazunova, Russland (185,46)
5. Vaidotas Lacitis/Veronika Golodneva, Litauen (184,29)
6. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München (182,46) ---
9. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart             (9)
29. Anatoliy Novoselov / Tasja Novoselov-Schulz, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
91.-93. Dominik Stöckl / Madeline Weingärtner, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach Zum <link http: goc-stuttgart.de fileadmin ergebnisse erg_ams.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis   
GOC Junioren II Standard 
Beim Standardturnier der Junioren II gingen 103 Paare an den Start. Die ersten vier Plätze gingen an russische Paare, den Turniersieg holten sich Jaroslav Kiselev und Sofia Philipchuk. Bestes Paar des TBW wurden Marco Ziga und Melody Badt vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach  Das Finale:
1. Yaroslav Kiselev / Sofia Philipchuk, Russland
2. Egor Perepelitsyn / Maria Barykina, Russland
3. Kirill Kurbatov / Alexandra Revel-Muroz, Russland
4. Maxim Kosharov / Elizaveta Iogan, Russland
5. David Jenner / Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster
6. Anton Porcesco-Gozun / Paola Popinin, Moldavien
7. Philipp Vovk / Angelina Gensrich, Grün-Gold-Club Bremen
---
67.-69. Marco Ziga / Melody Badt, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach Zum <link http: goc-stuttgart.de fileadmin ergebnisse erg_j2s.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis 
GOC Adult A Latein
154 Paare waren bei der GOC Hauptgruppe A Latein an den Start gegangen. Dominiert wurde das Finale von Paaren aus China, von denen es gleich vier in die Runde der letzten sechs Paare schafften. Das erfolgreichste Paar des TBW wurden Richard Semenov und Melissa Rutz vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim mit dem Einzug in die dritte Runde und dem geteilten 38.-39. Platz Das Finale:
1. Zhengyang Wang / Yu Ke Li, China
2. Justin Lauer / Alisia Trunov, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach
3. Bo Qiao / Min Wang, China
4. Peng Jiang / Zhimin Yuan, China
5. Yao JI / Haiting YU, China 
6. Antti Kapanen / Ada Varstala, Finland
---
38.-39. RichardSemenov / Melissa Rutz, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
73.-77. Jens Kothe / Celine Sejdijaj, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
73.-77. Maximilian Schmidt / Marie Schwarz, ATC Blau-Rot Ravensburg
79.-82. Metin Önal / Klaudia Szabò, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
89.-94. Thilo Nast / Svenja Madelaine Riepen, Schwarz-Weiß-Club, Esslingen Zum <link http: goc-stuttgart.de fileadmin ergebnisse erg_amla.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis
DTV Hauptgruppe B Standard 
Die im vergangenen Jahr auf der GOC eingeführten nationalen Turniere erfreuen sich großer Beliebtheit. In der Hauptgruppe B Standard stellten sich 20 Paare dem hochkarätig besetzten internationalen Wertungsgericht – eine Besonderheit, die einem Turniertänzer am Anfang seiner Karriere nur selten wiederfährt. Außer natürlich, man startet bei der GOC in Stuttgart. Bestes TBW-Paar hier wurden Ilja Huber und Nina Estler (1. TC Ludwigsburg), die mit dem siebten Platz das Finale denkbar knapp verfehlten. Das Finale:
1. Lorenz Semmler / Sonja Bleichert, Forum Wolkersdorf
2. Moritz Büttner / Emily Matthies, TSC Excelsior Dresden
3. Timo Bäuerlein / Anna Bullmann, Schwarz-Silber, Frankfurt
4. Jonas Broel / Susanne Kurz, TSK Sankt Augustin
5. Christoph Völzke / Glenna Fuchs, TSZ Blau-Gold Casino, Darmstadt
6. Severin Huemer-Kals / Anja Lena Gruber, Österreich
---
7. Ilja Huber / Nina Estler, 1. TC Ludwigsburg 
8. Marc Roswag / Chaska Huaman-Bodemer, TC Schwarz-Weiß Reutlingen
10.-11. Antonio De Rosa / Sarah Kellner, TTC Rot-Gold Tübingen Zum <link http: goc-stuttgart.de fileadmin ergebnisse erg_amsb.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.