Internationale Ergebnisse vom Wochenende

14.05.2018 von Lars Keller
Hauptgruppe Jugend
Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Paare des TBW, die auf internationalem Parkett unterwegs waren. Hier die Ergebnisse aus Debrecen (Ungarn).

WDSF World Open in Debrecen 

Tomas Fainsil und Violetta Posmetnaya (TSC Astoria Stuttgart) starteten bei den WDSF World Open Standard im ungarischen Debrecen zusammen mit weiteren 50 Paaren. Violetta musste in Enzklösterle noch eine Verletzung auskurieren, hatte sich aber wieder sichtlich erholt – alleine das Ergebnis spricht für sich: als bestes deutsches Paar qualifizierten sie sich für das Finale und durften sich über den zweiten Platz freuen.  Finalergebnis:
1. Rares Cojoc / Andreaa Matei, Rumänien (182,40)
2. Tomas Fainsil / Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart (181,10)
3. David Odstricil / Tara Bohak, Tschechische Republik (176,50)
4. Dariusz Mycka / Madara Freiberga, Polen (174,05)
5. Yahor Boldysh / Marina Lapityeva, Kasachstan (172,55)
6. Leonid Khokhlov / Alexandra Shoshneva, Russische Föderation (171,15) Zum <link http: www.worlddancesport.org event competition world_open-debrecen-21516 adult-standard-52009 ranking internal link in current>Ergebnis

WDSF International Open in Debrecen

Zwei Paare des TBW gingen sonntags beim WDSF International Open Latein in Debrecen an den Start. Strahlende Sieger dieses Turniers mit insgesamt 49 Paaren waren Razvan Dumitrescu und Jacqueline Joos (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim). Ihre Vereinskameraden Arthur Ankerstein und Georgina Babu verpassten das Finale denkbar knapp: nur ein einziges kreuz hat Ihnen zum Einzug gefehlt – so mussten sie mit dem siebten Platz Vorzug nehmen. Finalergebnis:
1. Razvan Dumitrescu / Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Balazs Hidi / Violetta Kis, Ungarn
3. Mihal-Vlad Paraschiv / Irina Elena Tudorache, Rumänien
4. Vincenzo Taormina / Florina Messina, Italien
5. Guiseppe Incatasciato / Eva Fus, Österreich
6. Votali Nestsiarovich / Slaviana Sinevich, Bulgarien
---
7. Arthur Ankerstein / Georgina Babu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim  Zum <link http: www.worlddancesport.org event competition international_open-debrecen-21526 adult-latin-52021 ranking internal link in current>Ergebnis

WDSF Open Junioren II + Jugend in Debrecen

Maik Zimmer und Adeline Kastalion (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) tanzten in Debrecen sowohl bei den Junioren II als auch bei der Jugend Latein – und es hat sich für die beiden sehr gelohnt. 29 Paare waren in der Jugend am Start und es wurde der elfte Platz für die beiden Pforzheimer. Bei den Junioren II konnten sie ihre tänzerische Dominanz voll ausspielen. Zehn Paare waren am Start und das Ergebnis war eindeutig für das junge TBW-Paar: es wurde der erste Platz. Zum <link http: www.worlddancesport.org event competition open-debrecen-21527 junior_ii-latin-52024 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis WDSF Open Junioren II
Zum <link http: www.worlddancesport.org event competition open-debrecen-21527 youth-latin-52026 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis WDSF Open Jugend

TBW News

Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz