Junioren WM und weitere Erfolge

14.10.2018 von Lars Keller
Als Deutsche Vizemeister hatten sich Marco Ziga/Melody Badt für die WM im spanischen Bilbao qualifiziert. In Bilbao traten auch Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos bei den World Open Latein an. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya zog es hingegen nach Polen.

Weltmeisterschaften Junioren II Latein (70 Paare)

70 Paare gingen bei der WM an den Start und mit dabei unser erfolgreiches Juniorenpaar, die sich in den vergangenen Wochen intensiv auf dieses Sportereignis vorbereitet hatten. Marco Ziga und Melody Badt (Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach) schafften es bis in die dritte Runde und belegten dort den 17. Platz. Die Deutschen Meister David Jenner/Elisabeth Tuigunov aus Münster erreichten die Runde vier und den neunten Platz 9. David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster
------
17. Marco Ziga/Melody Badt, TSZ Stuttgart Feuerbach Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition world_championship-bilbao-21649 junior_ii-latin-51750 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

WDSF World Open Latein (62 Paare)

Bei den World Open Latein gingen Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim an den Start. Souverän schafften es die beiden Pforzheimer ins Finale und belegten dort den vierten Platz von 62 Paaren Das Finale
1. Timur Yusupov/Sofia Kharina, Russland
2. Marek Bures/Anastasiia Iermolenko, Tschechien
3. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum
4. Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
5. Grigore Stefan/Filipescu Laura, Rumänien
6. Semen Khrzhanovskiy/Elizaveta Lykhina, Russland Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition world_open-bilbao-21683 adult-latin-52647 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

WDSF World Open Standard (54 Paare)

Als einziges Paar aus Deutschland traten Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya (TSC Astoria Stuttgart) bei den World Open Standard in Elblag/Polen an. Die frisch gebackenen Landesmeister tanzten sich bis ins Finale und dort auf den fünften Platz. Das Finale:
1. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, Litauen
2. Alexey Glukhov/Anastasia Glazunova, Russland
3. Madis Abel/Aleksandra Galkina, Estland
4. Edgars Linis/Eliza Ancane, Lettland
5. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart
6. Michal Zacharewicz/Katarzyna Czyzyk, Polen Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition world_open-elblag-21924 adult-standard-53433 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…