Rücktritt: Michael und Claudia Sawang

20.02.2017 von Melissa Finger
Masters
Michael und Claudia Sawang haben ihre lange und erfolgreich Turniertanzkarriere beendet.
Am Samstag erreichte das TBW-Präsidium eine Nachricht von Michael und Clauda Sawang, in welcher diese ihren Rücktritt aus dem aktiven Tanzsport bekanntgaben. "Mit dem Sieg bei der heutigen Landesmeisterschaft der Senioren II S-Latein in Heilbronn möchten wir unseren Rücktritt vom aktiven Tanzsport bekannt geben. In den vergangenen 22 Jahren unserer gemeinsamen Tanzpartnerschaft konnten wir auch Dank Eurer Unterstützung viele schöne Erfolge feiern. An dieser Stelle möchten wir uns dafür bei Euch ganz herzlich bedanken. Wir bleiben dem Tanzsport als Trainer, Wertungsrichter, Turnierleiter, Funktionär und Zuschauer erhalten und freuen uns nun auf diesen neuen Zeitabschnitt." Die beiden waren 2016 Sieger des Deutschland-Pokals der Senioren II S-Latein. Foto: Michael und Claudia Sawang (Bob van Ooik)

TBW News

Veranstaltungen
|
LM-Titel bei Special Olympics
Erste Landesmeisterschaften im Tanzsport bei den Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW) in Weinheim ausgetragen. "Happy People" die inklusive Formation von "ZEIT ZUM TANZEN" wurde am 9. März…
Verband
|
Neuausschreibung LM
Bis auf ein Meisterschaftswochenende konnte das TBW-Präsidium alle Landesmeisterschaften vergeben. Neu ausgeschrieben werden die LMs Syncro Duo aller Altersgruppen und Leistungsklassen.
Mehrere Kategorien
|
Paartrennungen
Kurz nach Meisterschaften in Land und Bund erreichen den TBW Paartrennungen aus der Jugend und der Hauptgruppe.
JMC
|
"Dance works" startet durch
Die JMC-Formation "Dance works" aus Ludwigsburg knüpft am 9. März an die Vorjahreserfolge an und setzt sich in einem spannenden Finale gegen die Wuppertaler Dauerkonkurrenten "Arabesque" und das…
Formation
|
Formationen aktuell
Es war ein Wochenende voller Tanzsport. Während in Bernau bei Berlin die Deutschen Meisterschaften der Hauptgruppe, U21 und der Masters I bis III stattfanden, tanzten in Bietigheim die 2. Bundesliga Süd…
Fachverbände
|
DM Karnevalistischer Tanzsport
Bereits am 9. und 10. März fanden in der Karnevalshochburg Köln die 51sten Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Mitgliedsvereine des TBW erzielen DM-Erfolge.
Mehrere Kategorien
|
Tag 2 der Deutschen Meisterschaften
Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften im brandenburgischen Bernau bei Berlin, gingen die Lateinpaare der U21, Masters I und Masters III an den Start. Seibert/Seibert-Mishenko werden erneut Deutsche…
Mehrere Kategorien
|
Gelungener Auftakt der TBW-Trophy HGR bis Masters I
Die immer größer werdende Anzahl an Alters- und Leistungsklassen in beiden Disziplinen im Bereich der Masters machte es notwendig, dass die Verantwortlichen der TBW-Trophy über eine Umgruppierung der…