Sieg beim Ranglistenturnier der Hauptgruppe

18.02.2019 von Lars Keller
Hauptgruppe
Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner gewinnen das Ranglistenturnier Standard in Düsseldorf. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu werden Dritte in der Lateinsektion und Sergiu Maruster/Anastasia Stan verpassen das Finale knapp.
Ranglistenturnier Hauptgruppe S Standard (21 Paare)
Im Boston Club Düsseldorf trat die Hauptgruppe Standard zum zweiten DTV- Ranglistenwochenende in diesem Jahr an. 21 Paare gingen an den Start. Mit dem Sieg in allen fünf Tänzen entschieden die Feuerbacher Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner das Turnier klar für sich. Martin Schmiel/Carolin Queck aus Berlin ertanzten sich Silber, vor Tobias Soencksen/Angelika Solymosi vom TSK Sankt Augustin, die auf Rang drei gesehen wurden. Mit Platziffer 21 erreichten Joshua Khadjeh-Nouri/Jadzia Khadjeh-Nouri Patz vier mit einem Punkt Vorsprung zu den Wuppertalern Mark Verlotski/Dina Verlotski. Auf den sechsten Rang kamen Lukas Gandor/Natalie Pusch. Das Finale:
1. Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (5)
2. Martin Schmiel/Carolin Queck, Askania - TSC Berlin (10)
3. Tobias Soencksen/Angelika Solymosi, TSK Sankt Augustin (17)
4. Joshua Khadjeh-Nouri/Jadzia Khadjeh-Nouri, Tanzsportclub Astoria Norderstedt (21)
5. Mark Verlotski/Dina Verlotski, Grün-Gold-Casino Wuppertal (22)
6. Lukas Gandor/Natalie Pusch, TC Seidenstadt Krefeld (30)
---
8. Emanuel Brajinovic/Viktoria Kiselev, 1. TC Ludwigsburg Zum <link http: www.boston-club.de turniere index.htm external-link-new-window external link in new>Ergebnis
Ranglistenturnier Hauptgruppe S Latein (28 Paare)
Beim letzten Ranglistenturnier vor der Deutschen Meisterschaft in der S-Lateinklasse, die im März in Dortmund stattfindet, nutzten viele Lateinpaare von Tanzsport Deutschland die Gelegenheit zu einer Standortbestimmung. 28 Paare und damit 50 % mehr als im vergangenen Jahr waren in den Boston Club nach Düsseldorf gekommen, um ihren Sieger zu küren. Die Dritten der vorjährigen Weltmeisterschaft, Timur Imametdinov/Nina Bezzubova aus Bremen, gewannen mit allen Bestnoten. 35 mal Platz zwei hieß es bei der Siegerehrung für Artur Balandin und Anna Salita aus Bochum. Sie ertanzten sich die Silbermedaille vor Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu, die aus Pforzheim angereist waren. Ihre Vereinskollegen Sergiu Maruster/Anastasia Stan verpassten das Finale als Anschlusspaar denkbar knapp und kamen in der Endauswertung auf den siebten Platz. Das Finale:
1. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, Grün-Gold-Club Bremen
2. Artur Balandin/Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum
3. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj , Tanzsport Zentrum Heusenstamm
5. Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
6. Nikita Kuzmin/Nicole Wirt,Tanzsport Zentrum Heusenstamm
---
7. Sergiu Maruster/Anastasia Stan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
9. Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
12. Dumitru Cernei/Oksana Kononova, TSC Rot-Weiß Karlsruhe Zum <link http: www.boston-club.de turniere index.htm external-link-new-window internal link in current>Ergebnis Quelle: DTV

TBW News

Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz