SuDaFe: Zum Abschied Silber für Nazarenus/Weber

18.06.2019 von Lars Keller
Jugend
Ein letztes Mal fand an Pfingsten das Summer Dance Festival in Berlin statt, liebevoll abgekürzt mit SuDaFe. In 2020 wird dieses Tanzsportevent mit anderm Konzept an Ostern ausgetragen werden.
Zum Abschied holten sich Elias Nazarenus/Angelina Weber vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim noch beim WDSF Openr die Silbermedaille der Junioren II Latein. 52 Paare gingen hier in der Max-Schmeling-Halle am Prenzlauer Berg an den Start. Nach vier Runden wurden sieben Paare für das Finale aufgerufen - vier Paare aus vier Nationen und drei aus dem Gastgeberland. Ziemlich einig waren sich die Wertungsrichter beim Sieger des Turniers: die Pokale sicherten sich Oleg Kolesnikov/Alina Shadrina aus Russland. Silber erzielten Elias Nazarenus/Angelina Weber und wurden damit bestes deutsches Paar. Das Treppchen wurde komplettiert von Alans Orda/Amanda Aksenoka aus Lettland. Die weiteren deutschen Paare belegten Platz vier - Daniel Pastuchow/Carina Fabrizius - und sieben - Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko. Das Finale:
1. Oleg Kolesnikov/Alina Shadrina, Russland (5.0)
2. Elias Nazarenus/Angelina Weber, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (11.0)
3. Alans Orda/Amanda Aksenoka, Lettland (14.0)
4. Tomasz Ruszkowski/Julia Mozdyniewicz, Polen (20.0)
5. Daniel Pastuchow/Carina Fabrizius, Grün-Gold-Club Bremen  (27.0)
6. Carmine Mariniello/Azzurra Cipriani, Italien (30.0)
7. Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko, Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin (33.0)
Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition open-berlin-21959 junior_ii-latin-53565 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…