WM-Finale: "A dream came true"

09.06.2019 von Lars Keller
Masters
Bei der Weltmeisterschaft der Senioren II Latein in Kosice (Slowakei) gingen 66 Paare an den Start. Tina Zettelmeier/Benjamin Eiermann tanzten sich bis in das Finale und belegten den vierten Platz.
Nach noch nicht einmal einem gemeinsamen Tanzjahr sind Tina Zettelmeier/Benjamin Eiermann bei der Weltmeisterschaft ins Finale der besten sechs Paare eingezogen und erreichten in diesem den vierten Platz. "Wir sind soooo unglaublich glücklich und dankbar", melden die beiden aus Kosice. Und sie melden bereits nächste Ziele an: "Das nächste Ziel wird sein, das Podest zu erobern". Drei Paare des TBW qualifizierten sich für die dritte Runde, in welcher Dirk und Fabienne Regitz den 17. Platz erreichten. Eine Runde weiter, also ins Semifinale, kamen Alexander und Marina Engel, die dort Platz elf belegten.  Das Finale bestand dann aus sechs Paare aus sechs Nationen, darunter Eiermann/Zettelmeier. Der Titel ging an die Gastgeber, Frantisek Beres/Miriam Beresova aus der Slowakei. WDSF Weltmeisterschaft Senioren II Latein, Kosice (66 Paare)
1. Frantisek Beres/Miriam Beresova, Slowakei
2. Carlos Cirera/Eva Nieto, Spanien
3. Sergey Makarenko/Anna Makarenko, Russland
4. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, TSA d. TSG 1862 Weinheim
5. Johann Lavigne/Christelle Bruel, Frankreich
6. Pietro Sorice/Porzia De Nicolo', Italien
---
11. Alexander und Marina Engel, TSC Schwarz-Weiß Reutlingen
17. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim
Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition world_championship-kosice-22204 senior_ii-latin-54504 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…