Bietigheim ist erstklassig!

23.05.2022 von Lars Keller
Formation
Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga der Lateinformationen: Die TSG Bietigheim gewinnt das Aufstiegsturnier um den Einzug in die höchste Liga. In der nächsten Saison sind damit vier TBW-Teams erstklassig.

Als Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd hatte sich die TSG Bietigheim zum Aufstiegsturnier qualifiziert um gegen die anderen Ligabereich um den Einzug in die 1. Bundesliga zu kämpfen

Im norddeutschen Nienburg fanden in diesem Jahr die Aufstiegsturniere zur 1. Bundesliga der Standard- und Lateinformationen statt. Der TSC Blau-Gold Nienburg gab sich große Mühe, den Mannschaften einen tollen Rahmen für das für sie wichtigste Turnier der Saison zu bieten. Auch die zahlreichen Zuschauenden unterstützten die Darbietungen der Teams mit viel Applaus. 

In der Vorrunde war zu erahnen, dass das Finale sehr spannend und die Wertungen sehr durchmischt sein werden. Am Ende verkündete Turnierleiter Andreas Neuhaus, wer im November bei der Deutschen Meisterschaft dabei sein darf: Das A-Team der TSG Bietigheim setzte sich mit dem Thema "Dance is life" an die Spitze, gefolgt vom A-Team der FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach mit der Choreografie "Physical".

In der nächsten Ligasaison werden die Bietigheimer zusammen mit den Teams der TSC Residenz Ludwigsburg und der TSG Backnang 1846 Tanzsport in der 1. Bundesliga der Lateinformationen an den Start gehen. Die Standardsektion wird vertreten durch den 1. TC Ludwigsburg.

Ergebnis:
1. TSG Bietigheim A, 3-1-2-2-1-1-2
2. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A, 2-2-1-3-2-2-4
3. TSC Schwarz-Gelb Aachen A, 1-3-3-1-4-3-1
4. VfL Bochum 1848 TSA A, 4-5-4-4-3-4-5
5. Blau-Weiss Buchholz B, 5-4-5-5-5-3-3
6. TSC Walsrode A, nicht angetreten

Quelle: DTV

TBW News

Lehre
|
34. Superkombi 14. bis 16. April 2023
Die Anmeldung für die Superkombi ist jetzt möglich.
Mehrere Kategorien
|
Die ersten Ranglistenturniere 2023
Zum Auftakt der ersten Ranglistenturniere reisten zahlreiche Paare in den hohen Norden - das größte Starterfeld hatten die Master III mit 99 Paaren. Die TSA d. TSV Glinde 1930 hatte eingeladen und…
Lehre
|
Plätze frei: Ausbildung Trainer C Leistungssport Standard 
Für den Ausbildung zum Trainer C Leistungssport Standard (23/L01) sind noch Plätze frei - jetzt noch schnell anmelden!
Formation
|
Ergebnisse Formationen
In der 1. Bundesliga Standard sichert sich der 1. TC Ludwigsburg den dritten Platz. Das B-Team der TSG Bietigheim führt die Tabelle der Regionalliga Süd Latein weiterhin an -  Besigheim auf dem dritten…
Verband
|
Wahl DTV Aktivensprecher:in 2023
Zwei Kandidatinnen stehen zur Wahl, darunter eine Kandidatin aus Baden-Württemberg - Abstimmung ab sofort möglich.
Veranstaltungen
|
Nachhaltigkeit im Sport
Einladung der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) zur Online-Veranstaltung „Doppelt punkten: Fair & Nachhaltig im Sport-Verein“.
Formation
|
Saisonauftakt der 1. Bundesliga Latein
Die Buchholzer NordHeideHalle stand Kopf: In einem spannenden Finale platzierte sich das A-Team von Blau-Weiss Buchholz knapp vor der A-Mannschaft der TSG Bremerhaven. Bietigheim auf Platz 5.
Verband
|
Beschlüsse des TBW-Präsidiums
Das TBW-Präsidium hat in den Präsidiumssitzungen am 13. Dezember 2022 und 10. Januar 2023 folgende Beschlüsse gefasst: