Bietigheim ist erstklassig!

23.05.2022 von Lars Keller
Formation
Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga der Lateinformationen: Die TSG Bietigheim gewinnt das Aufstiegsturnier um den Einzug in die höchste Liga. In der nächsten Saison sind damit vier TBW-Teams erstklassig.

Als Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd hatte sich die TSG Bietigheim zum Aufstiegsturnier qualifiziert um gegen die anderen Ligabereich um den Einzug in die 1. Bundesliga zu kämpfen

Im norddeutschen Nienburg fanden in diesem Jahr die Aufstiegsturniere zur 1. Bundesliga der Standard- und Lateinformationen statt. Der TSC Blau-Gold Nienburg gab sich große Mühe, den Mannschaften einen tollen Rahmen für das für sie wichtigste Turnier der Saison zu bieten. Auch die zahlreichen Zuschauenden unterstützten die Darbietungen der Teams mit viel Applaus. 

In der Vorrunde war zu erahnen, dass das Finale sehr spannend und die Wertungen sehr durchmischt sein werden. Am Ende verkündete Turnierleiter Andreas Neuhaus, wer im November bei der Deutschen Meisterschaft dabei sein darf: Das A-Team der TSG Bietigheim setzte sich mit dem Thema "Dance is life" an die Spitze, gefolgt vom A-Team der FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach mit der Choreografie "Physical".

In der nächsten Ligasaison werden die Bietigheimer zusammen mit den Teams der TSC Residenz Ludwigsburg und der TSG Backnang 1846 Tanzsport in der 1. Bundesliga der Lateinformationen an den Start gehen. Die Standardsektion wird vertreten durch den 1. TC Ludwigsburg.

Ergebnis:
1. TSG Bietigheim A, 3-1-2-2-1-1-2
2. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A, 2-2-1-3-2-2-4
3. TSC Schwarz-Gelb Aachen A, 1-3-3-1-4-3-1
4. VfL Bochum 1848 TSA A, 4-5-4-4-3-4-5
5. Blau-Weiss Buchholz B, 5-4-5-5-5-3-3
6. TSC Walsrode A, nicht angetreten

Quelle: DTV

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…