danceComp - dritter Tag

23.07.2017 von Petra Dres
Hauptgruppe Masters
Auch am dritten Tag der danceComp in Wuppertal erreichten die TBW-Paare gute Ergebnisse.

WDSF World Open Standard

94 traten im großen Saal der historischen Stadthalle in Wuppertal an, nach dem Langsamen Walzer musste das Turnier noch einmal gestartet werden, da eine Startnummer doppelt auf der Fläche war. Nachdem dieses Problem geklärt war, lief alles reibungslos. In Hong Kong starteten sie noch für Litauen, jetzt gehen sie für Deutschland und den TSC Astoria Stuttgart auf die Fläche. Tomas Fainsil / Violette Posmetnaya erreichten wie im vergangenen Jahr das Finale und tanzten auf Platz drei. Pech hatten Anatoliy Novoselov / Tasja Schulz-Novoselov (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim), die mit ihrer ausgezeichneten Leistung durchaus ins Semifinale gepasst hätten. Sie kamen als Anschlusspaar auf Platz 13. Finalergebnis:
1. Anton Skuratov / Alena Uehlin, TTC München (183.209)
2. Evgeny Nikitin / Anastasia Miliutina, Russland (178.665)
3. Tomas Fainsil / Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart (173.751)
4. Dumitru Doga / Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (172.417)
5. Dmitri Kolobov / Signe Bus, Dänemark (171.210)
6. Winson Tam / Anastasia Novikova, Kanada (166.467) Weitere Ergebnisse:
13. Anatoliy Novoselov / Tasja Schulz-Novoselov, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
29. Emil-Daniel Leonte / Kristina Limonva, TSZ Stuttgart-Feuerbach
31. Dominik Stöckl / Madeline Weingärtner, TSZ Stuttgart-Feuerbach
35.-36. Dominik Kirchniawy / Maria Novikova, 1. TC Ludwigsburg Zum <link https: www.wsi-design.de dc content results index.htm _blank external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

WDSF Open Senior II Latein

38 Paare starteten am Sonntagmorgen in das Turnier, noch vor Mittag war das Finale beendet. Dirk und Fabienne Regitz (TSA d. TSG 1862 Weinheim) erreichten das Finale und kamen mit gemischten Wertungen und einem dritten, zwei vierten und zwei fünften Plätzen auf Rang vier. Finalergebnis:
1. Timo Lindfors / Ekaterina Krutovskaya-Kauppinen, Finnland
2. Francisco Javier Otamendi Fenandez / Lourdes Dominguez Guilera, Spanien
3. Marc Becker / Nicole Giersbeck, Deutschland
4. Dirk und Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim
5. Ludovic Laczkowski / Patricia Dore, Frankreich
6. Thomas Schlehufer / Natalie Pickshaus-Jonscher, Deutschland  Weiteres Ergebnis:
13. Oliver Brosch / Sara Scatasta, TSZ Stuttgart-Feuerbach

WDSF Open Senior I Standard

Im Feld der 93 Paare erreichten Roland Tines / Heidrun Puskas (TSC Astoria Karlsruhe) das Viertelfinale und tanzten auf Platz 17-18, Markus und Silke Vogel (TC Schwarz-Weiß Reutlingen) kamen in diese Runde auf Platz 21. Zum Ergebnis

WDSF Open Senior IV Standard

Klaus und Irene Kast (ATK Suebia Stuttgart) tanzten bis in Runde drei und dort auf Platz 18. Weitere Ergebnisse:
25. Wolfgang und Petra Hesse, TC Schwarz-Weiß Reutlingen
29. Gerhard und Borghild Delvendahl, Markgräfler TSC Müllheim
34. Hans und Inge Kernler, TSC Blau-Gold Überlingen Zum Ergebnis

TBW News

|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…
Hauptgruppe
|
Internationaler Erfolg
Sieg für Vladyslav Tsykhanovskyi/Veronika Tsikhanovska beim WDSF International Open in Wrozlaw (Breslau), Polen.
Breitensport
|
„Wanna Dance“ ist Tanz des Jahres
DTV-Tanz des Jahres 2024 in Enzklösterle gekürt: „I keep on dancing“, so startet der Song von „Alle Farben“, den Silvia Dörner und ihre Tanz AG sowie der Sport-Jahrgang der 13. Klasse des…
Lehre
|
Enzklösterle II+III: Lehre an drei Orten
Samstag und Sonntag der Super-Kombi Enzklösterle teilen sich die Lehrgänge und drei Orte auf: Das Breitensportseminar findet in der Sporthalle statt, die Turnierleiter-Fortbildung im Schwarzwaldhof und die…