danceComp - zweiter Tag

22.07.2017 von Petra Dres
Hauptgruppe Masters
Auch am zweiten Tag der danceComp in der Wuppertaler Stadthalle gingen die TBW-Paare an den Start.
WDSF World Open Latein 92 Paare starteten am Nachmittag im großen Saal der Wuppertaler Stadthalle, gegen 23.30 Uhr stand das Ergebnis fest. Bereits in der Vorrunde wurde klar, dass sich niemand ausruhen durfte, die Qualität des Feldes zeigte sich schon, bevor die Sternchenpaare dazustießen. Die 24er-Runde begeisterte das Publikum, die Paare mussten alles geben, um die nächste Runde zu erreichen. Den klaren Sieg mit deutlichem Vorsprung holten sich Marius-Andrei Balan / Khrystyna Moshenka, die dem begeisterten Publikum Lateintanzen vom Allerfeinsten zeigten. In der Samba noch auf Platz vier, kamen Maxim Stepanov / Ksnenia Rybina in der Endabrechnung auf Platz fünf.  Finalergebnis:
1. Marius-Andrei Balan / Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (193.459)
2. Anton Aldaev / Natalia Polukhina, Russland (179.668)
3. Artur Balandin / Anna Salita, T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum (175.499)
4. Winson Tam / Anastasia Novikova, Kanada (171.749)
5. Maxim Stepanov / Ksenia Rybina, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (169.750)
6. Jokubas Venckus / Migle Klubsaite, Litauen (166.003) Weitere Ergebnisse:
9. Razvan Dumitrescu / Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
16. Arthur Ankerstein / Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
22. Jan Janzen / Vitalina Bunina, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
42.-44. Domenico Franzo / Alexandra Mavlutova, TSZ Calw Zum <link https: www.wsi-design.de dc content results index.htm _blank external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

WDSF Open Senior III Standard

Alexander Hick / Petra-Alexandra Leßmann (TSC Rot-Gold Sinsheim) tanzten ins Semifinale und kamen auf Platz neun. Weitere Ergebnisse: 21.-23. Knut und Iris Möller, TTC Rot-Weiß Freiburg
29.-30. Albert und Andrea Rommel, TSZ Stuttgart-Feuerbach
34.-35. Dieter und Annette Kuchenbecker, TC Schwarz-Weiß Reutlingen Zum Ergebnis

WDSF Rising Star Standard

Dominik Stöckl / Madeline Weingärtner erreichten das Finale und tanzten auf Platz vier. Finalergebnis:
1. Wu, Hongbo / Lu, Wanyingj, China
2. Kopaev, Pavel / Esayan, Sofia, Armenien
3. Schmiel, Martin / Queck, Carolin, Deutschland
4. Stöckl, Dominik / Weingärtner, Madeline, TSZ Stuttgart-Feuerbach
5. Petrilli, Giulio / Koponen, Riikka, Finnland
6. Nikolaev, Egor / Raskatova, Aleksandra, Russland Weiteres Ergebnis:
10.-11. Dominik Kirchniawy / Maria Novikova Zum Ergebnis

TBW News

|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.