EM der Professionals in Böblingen

10.06.2018 von Lars Keller
Veranstaltungen
Das Opening zur Europameisterschaft Latein der Professionals war spektakulär: annährend 200 Füße der Tanzsportjugend des TSC Rot-Weiß Böblingen begeisterten das Publikum 8. Tanzgala und brachten beste Stimmung in die Kongresshalle.
Im Mittelpunkt der Gala stand natürlich die Europameisterschaft, zu der bereits mittags 33 Paare aus 15 Nationen angetreten waren. 24 Paare hatten sich für die Abendveranstaltung qualifiziert, darunter auch einige deutsche Paare. Für laute Anfeuerungsrufe sorgten die Auftritte von Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder – Victoria ist die Kinder- und Jugendtrainerin des TSC Rot-Weiß Böblingen und hatte daher zahlreiche junge Fans hinter sich. Für das Semifinale konnte sich dann leider kein deutsches Paar mehr qualifizieren, was der Stimmung jedoch überhaupt keinen Abbruch tat. Das Publikum, das in den Turnierpausen selbst das Tanzbein zur Live-Musik der Band „Filder-Express“ schwingen durfte, honorierte die Leistung der Sportler gebührend und feierte auch zu später Stunde noch die Moldawier Gabriele Goffredo und Anna Matus, die mit einem deutlichen Abstand von neun Punkten Europameister wurden. Der TSC Rot-Weiß Böblingen um Präsident Robert Kovacs hat eine großartige Tanzgala auf die Beine gestellt. Das Ambiente war toll, das Intro der knapp 100 Kids zu "Sweet Dreams" von Eurythmics mitreißend und die Mitternachtsshow des Böblinger Standardpaars Marius Dürr und Vanessa Weiß ein gelungener tänzerischer Abschluss. Finalergebnis:
1. Gabriele Goffredo/Anna Matus, Moldawien (192.350)
2. Marts Smolko/Tina Bazykina, Lettland (183.350)
3. Giacomo Lucchese/Francesca Berardi, Italien (175.650)
4. Juan Manuel Gomez/Marina Mangione, Spanien (174.250)
5. David Jutge/Tatiana Podgornaia, Frankreich (167.900)
6. Andrey Strebizh/Elean Manuylova, Russland (166.202)
---
15. Lars-Erik Pastor/Natalia SzypulskaDeutschland 
20. Andrzej Cibis/Victoria Kleinfelder, Deutschland 
23. Marius Eckert/Zsofia Garbe, Deutschland 
---
26. Simon Völbel/Maria Schulle, Deutschland 
28. Illya Korovay/Antonia Petritzikis, Deutschland Zum <link https: www.worlddancesport.org event competition european_championship-boeblingen-21692 adult-latin-52682 ranking external-link-new-window internal link in current>Ergebnis

TBW News

Formation
|
TBW-Ligasaison mit Paukenschlägen
Ligasaison des TBW mit einem, nein mehreren Paukenschlägen beendet: Am 27. April fand das letzte Turnier einer langen Formationssaison der Regionalliga TBW Latein statt. Die Saison, seit vielen jähren mal…
Masters
|
Meisterschaften der Masters II und IV
Nach den letzten beiden Wochenenden mit erst hochsommerlichen Temperaturen und dann Blitzeis und Schnee zeigte sich das Aprilwetter zur Anreise für die Paare der Masters II und IV zum Austragungsort der…
Jugend
|
Paartrennungen: Smekalkin / Bondaryeva und Avtusjko / Filter
Zwei erfolgreiche Paare im TBW haben sich getrennt. Ivan Smekalkin/Ivanna Bondaryeva tanzten gemeinsam bei den Junioren II und Kyrylo Avtushko/Daria Filter in der Jugend.
Verband
|
Wertungsrichter gesucht
Für das Turnier am 22. Juni 2024 in Remseck werden noch Wertungsrichter C und A gesucht.
Mehrere Kategorien
|
Internationale Erfolge
An die wunderschöne französische Riviera ging es für einige Paare des TBW am Wochenende. Bei French Riviera Cup in Nizza erreichten Igor Akalowski/Klaudia Szabo einen vierten und einen siebten Platz.…
Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.