Ergebnisse des vergangenen Wochenendes

29.05.2017 von Melissa Finger
Hauptgruppe Masters
Balan/Moshenska siegen beim International Open in Arborea, Italien.
Viele Paare waren an diesem Wochenende international unterwegs. Hier nun die besten Ergebnisse im Überblick: Paris:
Am Freitag gingen Prof. Dr. Knut und Dr. Iris Möller vom TTC Rot-Weiß Freiburg im Turnier der Senioren III Standard auf das Parkett und ertanzten sich unter 50 Paaren im Finale den vierten Platz.

In Paris gingen am Samstag im international Open Lateinturnier 40 Paare an den Start, darunter drei aus dem TBW. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu vom SWC Pforzheim tanzten bis in das Semifinale und verpassten knapp den Einzug in das Finale. Sie belegten am Ende Platz sieben.
Weitere Ergebnisse:
12. Razvan Dumitrescu/Jaqueline Joos, SWC Pforzheim
23. Jan Albeck/Alice Ligouis, 1.TC Ludwigsburg Im Open Standardturnier der Senioren II gingen samstags 38 Paare an den Start. Bernhard und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiß Freiburg,  tanzten bis in das Semifinale und beendeten das Turnier auf Platz zwölf.  Arborea:

In Italien gingen am Samstag Albert und Andrea Rommel, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach, im Open Standardturnier der Senioren III mit 18 weiteren Paaren an den Start. Am Ende belegten die beiden Platz sieben.
Auch bei den Senioren II gingen sie auf das Parkett und ertanzten sich einen sechsten Platz. Am Start waren 18 Paare.

Gestern starteten 49 Paare beim International Open Lateinturnier. Marius Andrei Balan/Khrystyna Moshenska vom SWC Pforzheim ließen im Finale alle Paare hinter sich und gewannen souverän das Turnier.

TBW News

Verband
|
Verbandstag und Jugendvollversammlung 2024
Die TG Nürtingen 1859 war Gastgeberin des 60. TBW Verbandstags und der Jugendvollversammlung 2024. In angenehmer und harmonischer Atmosphäre führte TBW-Präsident durch die Tagesordnung des Verbandstags.
Mehrere Kategorien
|
Erfolge am zweiten Tag der Süddeutschen
Am zweiten Tag der Gebietsmeisterschaften Süd Kombination in Königsbrunn geht es mit Erfolgen für die baden-württembergischen Paare bei den Junioren II B, in der Jugend A und bei den Masters II S weiter.
Mehrere Kategorien
|
Medaillenregen bei Süddeutscher Meisterschaft
Bei der Gebietsmeisterschaft Süd Kombination im bayerischen Königsbrunn werden die hervorragenden Leistungen der 10-Tanzpaare aus Baden-Württemberg am ersten Tag mit zahlreichen Medaillen belohnt.
Mehrere Kategorien
|
Ergebnisse internationaler WDSF-Turniere
Während in Berlin das Berlin Dance Festival stattfand, war rund um den Globus sonst noch jede Menge los. Tolle Ergebnisse von TBW-Paaren gab es nicht nur in unserer Bundeshauptstadt, sondern auch in…
Veranstaltungen
|
Gebietsmeisterschaft Süd
Hier der aktualisierte Zeitplan für die Gebietsmeisterschaft Süd in Köngisbrunn
Verband
|
Neues aus dem Sport
Informationen zu den Themen Landesmeisterschaften, Bundeswertungsrichterschulung, Auslandsstart und Schautanz
Hauptgruppe
|
EM-Bronze für Fainsils
Bei der WDSF Europameisterschaft Standard im Chisinau (Moldawien) gewinnen Tomas und Violetta Fainsil die Bronzemedaille.
Veranstaltungen
|
Warnung vor betrügerischer Fake-Seite bei Facebook
Der LTV Berlin warnt vor einer betrügerischen Facebook-Seite, die vortäuscht durch das Berlin Dance Festival angeboten zu sein. Zur Zeit werden von dieser Seite auch Freundschaftsanfragen gestellt. Bitte…