Internationale Turnierpremiere im Schwarzwald

01.08.2021 von Lars Keller
Jugend Hauptgruppe
Es wurde einfach Zeit dafür, dass in Deutschland wieder international getanzt wurde. Auf Initiative von Harry Körner hin wurde an der Idee gefeilt und als Auftakt der "Black Forest Latin Week" die WDSF Open Turniere der Hauptgruppe und Jugend Latein nach Süddeutschland geholt.

Der Tanzsportverband Baden-Württemberg (TBW), der Schwarz-Weiß-Club Pforzheim und Harry Körner schlossen sich zusammen, damit endlich wieder internationaler Tanzsport stattfinden kann. Und da der Schwarzwald weitaus mehr als Kirschtorte oder Schinken zu bieten hat, wurde der wunderschöne Kursaal in Bad Liebenzell zum Austragungsort der ersten WDSF Open Turniere.

Da die Corona-Auflagen immer noch sehr hoch sind, war das Starterfeld vielleicht etwas kleiner als gewünscht - aber trotz der aktuellen Bedingungen wurde es ein sehr hochwertiges Turnier mit sehr guter und lautstarker Stimmung. "Es ist so schön, dass hier endlich wieder getanzt wird", freuten sich Turnierleiter Jörg Weindl und Organisator Harry Körner unisono.

9 Nationen bei WDSF Open in Bad Liebenzell vertreten

WDSF Open Hauptgruppe Latein, 22 Paare

1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Dumitrescu Razvan/Jacky Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Maruster Sergiu/Anastasia Stan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

4. Cristian Mihai Alexandru/Georgiana Barbu, Rumänien
5. Hidi Balazs/Kis Violetta, Ungarn
6. Boris Milev/Anastasiia Darchuk, Bulgarien
---
10. Georgi Enchev/Valentina Predic, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Zum Ergebnis

WDSF Open Jugend Latein, 14 Paare

1. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Andrei Teletin Rares/Alexandra Motoc, Rumänien
3. Alexandros Dimosthenous/Melissa Roberta Ababei, Rumänien
4. Razvan Zaharia/Ana Maria Tarzianu , Rumänien
5. Michele Nassimbeni/Angelica Olivi Girolamo, Italien
6. Quentin Zasio/Manon Zasio, Frankreich
---
7. Vlad-Alexandru Visan/Yana Elise Heiler,  Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
8. Konstantin Literski/Nicole Sokolow, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
9.-10. Philipp Alexander Morlang/Eveline Ishchenko, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
9.-10. Lucian Scheibel/Evita Badt, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

Zum Ergebnis

TBW News

Hauptgruppe
|
Internationale Erfolge
An einem Wochenende voller Deutscher Meisterschaften im Tanzsport und einer Fußball Europameisterschaft in Deutschland, reisten dennoch TBW-Paare ins Ausland und traten bei WDSF International Open in…
Mehrere Kategorien
|
Deutsche Meisterschaften in Fürth, Tag 2
Am zweiten Tag des Meisterschaftswochenendes in Fürth standen die Deutschen Meisterschaften der Jugend A Kombination sowie der Deutschlandcup der Hauptgruppe A Latein im Fokus.
Veranstaltungen
|
TBW-Latein Camp
Das Line-up des TBW-Camps vom 28. bis 30. Juni 2024 kann sich sehen lassen: Julie Fryer, Manuela Faller, Sergey Surkov, Holger Nitsche, Emanuil Karakatsanis und Sergiu Luca. Anmelden und mitmachen!
Mehrere Kategorien
|
DM und Rangliste in Aachen
Viel los in Tanzsport Deutschland an diesem Wochenende: Deutsche Meisterschaften Kombination in Fürth, Deutsche Meisterschaften Formationen JMC in Frankfurt und weitere Deutsche Meisterschaften der Masters…
Verband
|
DTV-Streaming-Projekt
Der DTV informiert über das Stream-Projekt und was die Produktion von Livestreams für die Ausrichter von Turnieren bedeutet.
JMC
|
"Dance works" sind Deutsche Meister
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jazz, Modern & Contemporary der Formationen Hauptgruppe wurde "Dance works" vom 1. TC Ludwigsburg zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister.
Masters
|
Diamond Cup und Gold Cup
Anlässlich der traditionellen Hannoverschen Tanzsporttage (HaTaTa) 2024 in der Akademie des Sports bildeten die jeweils vierten Qualifikationsturniere zu den Serien „Diamond Cup“ (vormals: „Leistungsstarke…
Mehrere Kategorien
|
DM-Finale für Daniel und Lidia Stoll
Neben Fußball gibt es noch andere Meisterschaften in Deutschland - Tag 1 der Deutschen Meisterschaften in Fürth: Am Samstag waren die Junioren II und die Hauptgruppe 10-Tänze Meisterschaften dran.