Neues DTV-Präsidium gewählt
Beim ordentlichen Verbandstag des Deutschen Tanzsportverbands wurde am Samstag Dr. Tim Rausche als neuer DTV-Präsident gewählt. Er löst damit Heidi Estler ab, die dieses Amt seit 2014 inne hatte. Heidi Estler wurde vom Verbandstag in Anerkennung ihrer großen Verdienste für den Tanzsport zur Ehrenpräsidentin gewählt.
Mit der Wahl von Rausche war das Amt des Vizepräsidenten für Sponsoring, Marketing und Sportentwicklung vakant. Auf Vorschlag des neuen Präsidenten wurde Mark Schulze-Altmann (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) neu in das DTV-Präsidium gewählt.
Wie bereits länger angekündigt, trat auch der langjährige Sportwart Michael Eichert nicht mehr an. Als sein Nachfolger wurde Ivo Münster gewählt. Für die 25jährige Tätigkeit als DTV-Sportwart und insgesamt 48 Jahre Ehrenamt im Tanzsport zum Ehrenmitglied gewählt. In einem für Eichert sehr emotionalen Moment, nach langen Standing Ovations, bedankte er sich zuallererst bei all seinen Sportler:innen und verabschiedete sich aus seinem Amt: "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut".
Birgit von Daake stand ebenfalls nicht mehr als Lehrwartin zur Verfügung. Als Nachfolgerin wurde Dr. Julia Luckow ins DTV-Präsidium gewählt. Als Nachfolger für Falk Scheibe-In der Stroth (Vertreter der Fachverbände) wurde Wolfgang Mergard aus München gewählt.